D1 Staffelsieger und Platz 3 beim Hallentunier in Holtrop

TSV Holtrop am Ende verdienter Sieger beim AdventsCup der E-Junioren

337 Tore in 56 Spielen der Hauptrunde – Gruppensieger am Ende auch im Finale – Hohes Niveau der Spiele

 

Viel zu bejubeln gab es für die Mannschaften, die am 1. Advent beim AdventsCup der E-Junioren in der VfB-Arena in Wiesmoor an den Start gingen. Am Morgen war das Turnier um 11 Uhr gestartet und im Modus jeder gegen jeden wurde in zwei Achter-Gruppen auf hohem Niveau die Hauptrunde bis kurz vor 17 Uhr bestritten. Am Ende kristallisierten sich zwei Teams heraus, die dann auch das Finale bestreiten sollten. Im Halbfinale standen sich zuerst die Gruppensieger und Gruppenzweiten gegenüber. Hier setzten die Gruppensieger sich gegen die vorher Zweitplatzierten durch und erreichten beide das Finale. Am Ende siegte der TSV Holtrop vor dem Süderneulander SV, Platz 3 ging an die JSG Egels/Popens/Wiesens, die sich im kleinen Finale gegen den SV BW Filsum durchsetzen konnten. Alle gestarteten Mannschaften erhielten eine Erinnerungsmedaille für jeden Spieler, die Siegerteams am Ende dazu noch Pokale nach den Platzierungen. Zudem erschien um 13 Uhr der Weihnachtsmann, der für alle Kinder etwas dabei hatte und sich auch Zeit für ein Gespräch mit den Kindern nahm.

„Spielerisch und konditionell war das für die jungen Kicker sicher ein Marathon, jeweils 7 Spiele in der Hauptrunde zu bestreiten. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und so sind die Turniere auch für Mannschaften mit etwas längerer Anfahrt attraktiv.“ - so im Fazit die Verantwortlichen der Turnierleitung. Das Konzept mit großen Vorrundengruppen soll bei entsprechender Zahl an Meldungen deshalb beibehalten werden. Am kommenden Samstag starten die D-Junioren zum AdventsCup. Beginn soll bei dem Turnier spätestens um 11.30 Uhr sein. Hier werden dann 9 Teams in einer Gruppe den Turniersieger ausspielen.

 

 


 


 

„Früh übt sich, wer ein Fußballweltmeister werden will !!!“

 

Die JSG Wiesmoor lädt alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014 zu einem Schnuppertraining ein.

Wann: Mittwoch, 15.08.2018, 16:30 Uhr

Wo: Stadion Wiesmoor, Hauptstraße 250, 26639 Wiesmoor

Interessierte Kinder melden sich bitte bei:

Mirko Hellmers: 0151-52889042 oder

Jens Duitsmann: 0174-1843609 oder

Dominik Corbach: 0151-55116320

 

 

Wiesmoorer F-Junioren holen den Pokal

Turnier für Besuch des Weihnachtsmanns unterbrochen – Heimverein holt den Pokal

 

Wiesmoor: Das Teilnehmerfeld des 1. AdventsCup der F-Junioren in der VfB-Arena war krankheitsbedingt am Freitag und am Samstagmorgen auf 5 Teams zusammengeschmolzen, als auch noch das Team der SPVGG Aurich nicht zum Turnier antrat. Somit spielten 4 Teams in einer doppelten Runde den AdventsCup der F-Junioren aus. Der gesamte Spielbetrieb wurde aber zur Nebensache, als um kurz nach 13 Uhr der Weihnachtsmann die Halle betrat. Er war sofort von den jungen Kickern umringt, hörte allen geduldig zu und verteilte Süßigkeiten an die jungen Kicker, aber auch an alle anderen kleinen Besucher der VfB-Arena. Am Ende siegte im Turnier die JSG Wiesmoor vor der JSG Spetzerfehn, FT03 Emden und dem SV Blomberg-Neuschoo.

Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille und für jedes Team gab es einen großen Pokal. Teilnehmer und Besucher waren trotz der Ausfälle vom Turnier „im kleinen Kreis“ und der Atmosphäre in der VfB-Arena begeistert.

 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!