Mittwoch: 19:00 Uhr ( C-Platz )
Freitag: 19:00 Uhr ( C-Platz )
   

Trainer & Betreuer 4. Herren  

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
Mobile: 0172-4308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
Mobile: 0151-52889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

 

 

   


Am 08.10.22 gewann unsere 4. Herren mit 3:1 im Derby gegen den VfL Mullberg. Und nun, über 4,5 Monate später, gelang am Samstag ein überzeugender 4:1 Auswärtssieg in Aurich auf Kunstrasen gegen die 3. Mannschaft des SV Wallinghausen. Diese lange Phase ohne Spielpraxis sah man unserem Team bei weitem nicht an. Es hat sich doch bezahlt gemacht, das wir - nur mit einer 14tägigen Pause über die Feiertag - während der gesamten Zeit zumindest 1x in der Woche mit dem Ball trainiert haben. Da wir in der Rückserie lediglich 5 Punktspiele zu bestreiten haben, wurde bewußt auf übermäßiges Vorbereitungstraining verzichtet, und stattdessen die Soccerhalle als Spielwiese benutzt.

Am Samstag zur besten Sportschauzeit um 18 Uhr, konnte der neutrale Zuschauer bis auf leichte Anlaufschwierigkeiten in den ersten 20 Minuten eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung bestaunen, die man so nicht unbedingt erwarten konnte. War Wallinghausen in der ersten Halbzeit noch in der Lage, einigermaßen dagegen zu halten, so hatte unser Gegner mit zunehmender Spielzeit immer mehr Probleme, unsere schnellen Offensivspieler in den Griff zu bekommen.

Toni und Mohammad stießen ein ums andere Mal mit Tempo in die Nahtstellen der Abwehr, und erspielten sich immer wieder hochkarätige Torchancen. Nur die Abschlüsse wurden nicht immer mit der notwendigen Ruhe ausgeführt. Im Defensivbereich unterstützte an diesem Spieltag Erik Homes unsere etablierten Spieler, der sich durch seinen Ehrgeiz, gepaart mit Tempo und Spielwitz ein Sonderlob verdiente. Marco Roß im Tor vereitelte die ein oder andere Torchance der Wallinghausener, und auch sonst konnten alle eingesetzten 14 Spieler ihre Form abrufen.

Das 1:0 in der 5. Minute gab uns zudem etwas Sicherheit - bis auf eine Situation in der 9. Minute, als wir im Spielaufbau dem Gegner den Ball vor die Füße spielten. Wallinghausen nutzte die Unachtsamkeit zum Zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Aber in der 32. Minute gelang Toni den 2:1 Führungstreffer. Und als Mohammad kurz nach Wiederbeginn in der 51. Minute mit einem Direkt geschossenen Freistoß das 3:1 gelang, war das Spiel eigentlich schon vor entschieden. Wallinghausen hatte an diesem Tag nicht mehr das Vermögen, unsere Defensive arg in Bedrängnis zu bringen, und gleichzeitig öffneten sie immer mehr ihre Abwehrreihen, was zusehends zu mehr Tormöglichkeiten durch uns führte. Und eine dieser Möglichkeiten nutze der an diesem Tag mit einer exzellenten Leistung aufspielende Matthias Gerjets zum 4:1 Entstand.

Wären wir in der Schlußphase nicht so leichtfertig mit den Konterchancen umgegangen, hätte das Ergebnis auch noch etwas höher ausfallen können, wobei wir auch sicher noch eins kassieren hätten können. So war es an einem ungewöhnlichem Zeitpunkt eine sehr gute Mannschaftsleitung, die Spaß auf die nächsten Aufgaben macht.

 

Aufstellung:

 

Tor:           Marco Roß

Abwehr:    Martín Homes, Hermann Mäcken, Heino Gerdes

Mittelfeld: Tobias Schmidt, Erik Homes, Martín Brachmann,

                Robert Huisman, Torsten Müller

Angriff:     Mohammad Bagherie, Toni Timmerevers

 

Eingewechselt wurden Patrik Henke, Matthias Gerjets und Demir Zahay

 

Als Betreuer war Steffi Henke an der Seite, und Focko Schoon blieb ohne Einsatz.

Hannah Henke war bei diesem Spiel mit ihren Blümchen Geschenken vor dem Anpfiff

an Spieler und Trainer zudem maßgeblich am Erfolg beteiligt.

 

Für die 4. Herren

Focko Schoon

   

IV. Herren News  

Erfolgreiche 4. Herren
Montag, 10. Oktober 2022
Thumbnail Eine unfassbare gute Hinserie wurde am Samstag Nachmittag mit einem 3:0 „Heimsieg“ über unsere eigene 3. Herren gekrönt. Mehrere Höchstwerte wurde in den bisher ausgetragenen 11 Pflichtspielen (10...
Neuigkeiten aus der 4. Herren
Dienstag, 02. August 2022
Thumbnail Nach Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 incl. erstes Pokalspiel kann zumindest schon einmal ein kleines Fazit gezogen werden. Es fällt zunehmend auf, das sich gerne viele Spieler unserem...
4. Herren: Fehler passieren :)
Freitag, 29. April 2022
Thumbnail   Leider ist beim neuen V.f.B. Aktuell eine Fehler aufgetreten. Es wurde - warum auch immer - ein alter Bericht nochmals abgedruckt. Aber ihr könnt den aktuellen Beitrag zumindest hier auf der...
4. Herren: 1:4 im Doppelpack
Montag, 25. April 2022
Thumbnail Unsere 4. Herren bestritt an den letzten beiden Wochenenden zwei Spiele mit identischem Endergebnis und identischen Fehlern. Da sich auch die positiven Eigenschaften auf dem Spielfeld sehr ähnelten, wird es...
Thumbnail STV Wilhelmshaven IV - VfB Germania Wiesmoor IV   Im letzten Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die verbleibenen Spiele der Rückserie gastierte wir am 06.03.22 in Wilhelmshaven gegen die dortige 4....
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd