Trainingszeiten  

Montag: 19:00 Uhr ( C-Platz )
Mittwoch: 19:00 Uhr ( C-Platz )
   

Trainer & Betreuer 2. Frauen  

Sportlicher Leiter

Martin Pohl
Martin Pohl
Mobile: 01752649717
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainerin

Maike Kuhlmann
Maike Kuhlmann
Mobile: 0173 1871279
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Eric Carboni
Eric Carboni
   
 

   


  Nachdem wir den TSV Riepe in der ersten Runde des Kreispokals im August mit 3:0 schlagen konnten, stand für uns am heutigen Sonntagmittag die zweite Runde des Sparkassen-Kreispokals an. 

Unter optimalen Wetter- und Platzbedingungen empfingen wir den Gegner TuS Horsten um 12:30 Uhr in unserem heimischen Ottermeerstadion. Erst knapp drei Wochen ist das letzte Spiel gegen die Mannschaft her, bei dem wir uns mit 4:1 geschlagen geben mussten. Somit kein unbekannter Gegner mehr für uns.

Der TuS Horsten startete von Anfang an mit seinem bekannten Spiel und kam mit gut herausgespielten Doppelpässen immer wieder vor unser Tor. Somit lagen wir schon nach 6 Minuten mit 2:0 zurück, da uns die bekannte Anfangsphase einen Strich durch die Rechnung machte. 

Nach und nach sortierte sich unser Spiel und vor allem die Zuteilungen in der Abwehr wurde klarer. Auch wir bekamen mehr den Zug zum gegnerischen Tor und konnten uns letztendlich in der 10. Minute belohnen. Mit einem Traumtor durch Nike de Vries von der Ecke des Sechzehnmeterraums gab es den Anschlusstreffer und ab dann konnten wir unser Spiel wieder durchsetzen. Leider mussten wir noch einen Rückschlag hinnehmen, als die schnelle Stürmerin vom TuS Horsten kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:3 traf.

Die zweite Halbzeit lief ganz anders als die erste - Wir starteten hochmotiviert in die zweite Hälfte und auch unsere Abwehr war sehr viel sortierter als zu Beginn des Spiels. Somit bekamen wir selber auch wieder den Zug zum gegnerischen Tor, konnten uns aber leider nicht für die starke Leistung belohnen. Im Gegenzug bekamen wir in der 52. Minute das Gegentor zum 1:4 und schließlich kurz vor dem Abpfiff ein nicht als solches erkanntes Abseitstor. 

Verdient gewinnt die Damenmannschaft des TuS Horsten unterm Strich. Wir bauen in den kommenden Spielen der Liga auf die starke Leistung der zweiten Halbzeit auf.

Startaufstellung: Sandra Aukes, Nike de Vries, Wiebke Schütz, Marie Hartmann, Sylvia Penske, Jana Zwenger, Katharina Heidenreich, Stefanie Henke, Myriam Carboni.

Ersatzbank: Amelie Homes, Emma-Marie Motzki.

 

Für die 2. Damen

Jana Zwenger

   

II. Damen News  

2. Frauen: 2:0 Heimsieg!
Freitag, 18. November 2022
Thumbnail Am Sonntag stand für uns das nächste Punkt- und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Gespielt wurde zur gewohnten Zeit, um 11 Uhr, auf dem B-Platz, wo uns gute Platz- und...
2. Frauen: 2:0 Auswärtsniederlage
Montag, 10. Oktober 2022
Thumbnail Für uns als 2. Frauenmannschaft stand am Sonntagvormittag um 11 Uhr das nächste Punktspiel der Liga an. Diesmal waren wir zu Gast bei der FSG Frisia Emden/Tergast - auch eine uns unbekannte...
2. Frauen: 4:2 Heimsieg!
Mittwoch, 05. Oktober 2022
Thumbnail Nachdem die letzten Spiele für uns eher mittelmäßig gut verliefen und wir erst einen Punkt in der Liga sammeln konnten, stand für uns am Sonntag dann das nächste Spiel an, aus dem wir die Punkte...
Thumbnail   Nachdem wir den TSV Riepe in der ersten Runde des Kreispokals im August mit 3:0 schlagen konnten, stand für uns am heutigen Sonntagmittag die zweite Runde des Sparkassen-Kreispokals an.  Unter...
2. Damen: Knappe Auswärtsniederlage
Freitag, 23. September 2022
Thumbnail Am Mittwoch fand für die 2. Damen das nächste Spiel der laufenden Saison statt. Diesmal trafen wir auswärts auf die Damen des SV BW Filsum - eine Mannschaft, auf die wir zuvor noch nicht in der Liga...
More in2. Frauen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!