Trainingszeiten  

Montag: 19:00 Uhr ( C-Platz )
Mittwoch: 19:00 Uhr ( C-Platz )
   

Trainer & Betreuer 2. Frauen  

Sportlicher Leiter

Martin Pohl
Martin Pohl
Mobile: 01752649717
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainerin

Maike Kuhlmann
Maike Kuhlmann
Mobile: 0173 1871279
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Eric Carboni
Eric Carboni
   
 

   


Am Mittwoch fand für die 2. Damen das nächste Spiel der laufenden Saison statt. Diesmal trafen wir auswärts auf die Damen des SV BW Filsum - eine Mannschaft, auf die wir zuvor noch nicht in der Liga getroffen sind.

Aus den vergangenen Spielen waren wir leider schon gewöhnt, dass die Anfangsphase der ersten Halbzeit eine kurze Findungsphase für uns ist - so auch hier in Filsum. Nachdem wir diese wackeligen Minuten jedoch überwunden haben und uns ins Spiel eingefunden haben, konnten wir in unsere gewohnte Aufstellung zurückfinden.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Chancen - sowohl wir als auch der Gegner wollte das erste Tor machen. Letztendlich ging es aber mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit führte Trainerin Maike Kuhlmann auf unserer Seite einen Doppelwechsel durch, um eine Stabilität im Mittelfeld und eine starke Offensive zu fördern. 

Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit besonders gut - Wir hatten einige Chancen vor dem gegnerischen Tor, die wir uns von hinten heraus gut herausgespielt haben. Es landete aber noch kein Ball im Tor. 

Spannend wurde es, als für den Gegner ein Foulelfmeter gepfiffen wurde, der von der Filsumerin glücklicherweise links neben das Tor geschossen wurde. Einige Minuten später konnte der Gegner trotzdem „aus dem Nichts“ das 1:0 schießen. 

Auch die restliche Spielzeit war geprägt von unseren Chancen, die wir letztendlich leider nicht verwandeln konnten, obwohl wir ein super Spiel absolvierten. So verlieren wir leider unverdient das Auswärtsspiel.

Am kommenden Sonntag geht es für uns auch schon im Kreispokal weiter - Hierbei treffen wir im Ottermeerstadion auf den TuS Horsten. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

 

Startaufstellung: Sandra Aukes, Nike de Vries, Sylvia Penske, Maya Schmidt, Jana Zwenger, Katharina Heidenreich, Stefanie Henke, Mareike Buß, Myriam Carboni.

Ersatzbank: Wiebke Schütz, Melanie Abeln, Emma-Marie Motzki.

 

 

Für die 2. Damen

Jana Zwenger

   

II. Damen News  

2. Frauen: 2:0 Heimsieg!
Freitag, 18. November 2022
Thumbnail Am Sonntag stand für uns das nächste Punkt- und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Gespielt wurde zur gewohnten Zeit, um 11 Uhr, auf dem B-Platz, wo uns gute Platz- und...
2. Frauen: 2:0 Auswärtsniederlage
Montag, 10. Oktober 2022
Thumbnail Für uns als 2. Frauenmannschaft stand am Sonntagvormittag um 11 Uhr das nächste Punktspiel der Liga an. Diesmal waren wir zu Gast bei der FSG Frisia Emden/Tergast - auch eine uns unbekannte...
2. Frauen: 4:2 Heimsieg!
Mittwoch, 05. Oktober 2022
Thumbnail Nachdem die letzten Spiele für uns eher mittelmäßig gut verliefen und wir erst einen Punkt in der Liga sammeln konnten, stand für uns am Sonntag dann das nächste Spiel an, aus dem wir die Punkte...
Thumbnail   Nachdem wir den TSV Riepe in der ersten Runde des Kreispokals im August mit 3:0 schlagen konnten, stand für uns am heutigen Sonntagmittag die zweite Runde des Sparkassen-Kreispokals an.  Unter...
2. Damen: Knappe Auswärtsniederlage
Freitag, 23. September 2022
Thumbnail Am Mittwoch fand für die 2. Damen das nächste Spiel der laufenden Saison statt. Diesmal trafen wir auswärts auf die Damen des SV BW Filsum - eine Mannschaft, auf die wir zuvor noch nicht in der Liga...
More in2. Frauen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!