Kleine Kicker trainierten mit „Flankengott“

55 Jungs nahmen an Fußballschule von VFB Germania Wiesmoor teil.

Seit 2008 wird das Programm schon angeboten. Die Kinder kamen von überall her.

VON NIKLAS HOMES

WIESMOOR - Mit viel Spaß und Ehrgeiz gingen die fußballbegeisterten Kinder auf den Platz des VFB Germania Wiesmoor bei sonnigem Wetter an die verschiedenen Stationen, machten Übungen und maßen sich bei Turnieren. Von Freitag bis Sonntag war die Ferien-Fußball-Schule (FFS) Thormählen wieder zu Gast. Die Trainer hatten für die 55 Teilnehmer jeden Tag ein umfangreiches Programm vorbereitet.

Die FFS bietet Camps in ganz Deutschland und sogar einen Spanien-Lehrgang an. „Jedes teilnehmende Kind bekommt von uns ein Trikot und einen Pokal“, erklärte Trainer Oliver Thormählen. Zusätzlich werden besondere Leistungen in verschiedenen Disziplinen belohnt.

Dieses Mal hatten sich die Kinder für die Fußballtrainingseinheiten entweder über den Wiesmoorer Ferienpass oder über ihre Vereine angemeldet. „Zu unserer Freude haben wir auch viele auswärtige Kinder, zum Beispiel aus Remels und Wilhelmshafen“, freute sich Betreuer Uwe Eilts.

Die Nachwuchskicker konnten ihre Fähigkeiten bei den Übungen verbessern. Dazu standen Geräte wie der „Trampolin Toni“, der Bälle zurückfedert, und der „Flankengott“, eine Ballkanone, bereit.

Trainingseinheiten und Turniere wechselten sich den ganzen Tag ab. Zwischendurch wurden Pausen eingelegt, damit sich die Teilnehmer stärken konnten. Verpflegt wurden die jungen Fußballer von 10 Betreuern, die im Wechsel im Einsatz waren. Die Sechs- bis 13-Jährigen spielten auf dem Stadionplatz des VFB Germania Wiesmoor.

Die Fußball-Schule Thormählen ist schon seit 2008 jedes Jahr in den Sommerferien in Wiesmoor. „Wir sind sehr zufrieden“, sagte Betreuer Uwe Eilts. Mit den vier Trainern hätten die Jungs viel Spaß gehabt: „Und das ist ja auch die Hauptsache.“

   

FFS News  

Geschrieben am 14/02/2018
Ferienfussballschule 2018 Die 12. Auflage der Ferienfussballschule in Wiesmoor ist auf den 27.07.- 29.07.2018 terminiert. Die Verpflegungskosten (...
Geschrieben am 02/01/2017
wintercamp-2017-1 Auch wenn kurz vor dem Start der Veranstaltung krankheitsbedingt noch Absagen getätigt werden mussten, war die Aktion mit 44 Teilnehmern wieder...
Geschrieben am 20/12/2016
Campplan für den...
Geschrieben am 28/11/2016
Wintercamp 2016 Am Freitag den 30.12.2016 findet die 4. Auflage des Vater/ Kind Camp in der Wiesmoorer KGS Halle statt. Zu dieser...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen