Wie aus den bisherigen Veröffentlichungen bekannt ist, findet die zehnte Auflage der Ferienfussballschule vom 29.- 31.07.2016 in unserem Wiesmoorer Stadion statt. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ( Stand 20.02.2016 ) liegen mir 38 Anmeldungen von fussballbegeisterten Nachwuchskickern vor. Momentan erstreckt sich die Altersstruktur von den Jahrgängen von 2004 bis 2009. Natürlich werden im Sommer Gruppen nach ihrem Alter und Leistungsvermögen gebildet. Da wir aus organisatorischen Gründen, hier natürlich insbesondere die Zubereitung der Speisen, bei 50 Anmeldungen das Anmeldefenster schließen werden, können zum jetzigen Zeitpunkt nur noch zwölf Teilnehmer berücksichtigt werden.
Also bei Interesse sollte eine baldige Meldung erfolgen, da beim Erreichen der Höchstgrenze nur noch ein Platz auf der Nachrückerliste angeboten werden kann.

Zum Abschluss noch mal ein paar Eckdaten zu den zurückliegenden Jahren:

Teilgenommen haben in Wiesmoor bislang 445 Kinder. Darunter waren auch einige Mädchen.

Unter wechselden Besetzungen stehen für die Kinder immer fünf Trainer unter der Führung der A-Lizenz Inhaber Oliver und Matthias Thormählen zur Verfügung.
Die Zahl wird noch von den guten Seelen im Hintergrund übertroffen, die sich um die organisatorischen Dinge kümmern. Hier ist insbesondere die Bereitstellung der Vollverpflegung zu nennen. Dabei wird in einem Camp ca. 250- 300 Litern an Getränken gereicht, weiterhin diverse Portionen an Nudeln, Pizzen und Leckereien vom Grill. Natürlich kommt aber auch das handgerecht zubereitete Obst nicht zu kurz.

Da diese Aktion ohne die Unterstützung von Sponsoren im Hintergrund nicht möglich ist, bedanke ich mich auf diesem Wege für das Engagement in den zurückliegenden Jahren.
Natürlich ist hier auch der VfB zu nennen, der die Aktion hinsichtlich der Verpflegung auch immer großzügig unterstützt hat.
Seit dem letzten Jahr findet auch eine Beteiligung der beiden anderen Vereine der SG Wiesmoor statt. Der SV Hinrichsfehn und der VfL Mullberg übernimmt für ihre Mitglieder die Verpflegungskosten in Höhe von 15 Euro. Auch hierfür im Namen der Kinder mein Dank.

Alle weiteren Informationen zu dem Camp werden fortlaufend auf der Homepage veröffentlicht.
Weiterhin unter: www.fussballferien.com

Zum Abschluss ergeht noch der Hinweis auf das Camp 2017.

Dieses findet vom 23.- 25-06. 2017.


Uwe

   

FFS News  

Geschrieben am 14/02/2018
Ferienfussballschule 2018 Die 12. Auflage der Ferienfussballschule in Wiesmoor ist auf den 27.07.- 29.07.2018 terminiert. Die Verpflegungskosten (...
Geschrieben am 02/01/2017
wintercamp-2017-1 Auch wenn kurz vor dem Start der Veranstaltung krankheitsbedingt noch Absagen getätigt werden mussten, war die Aktion mit 44 Teilnehmern wieder...
Geschrieben am 20/12/2016
Campplan für den...
Geschrieben am 28/11/2016
Wintercamp 2016 Am Freitag den 30.12.2016 findet die 4. Auflage des Vater/ Kind Camp in der Wiesmoorer KGS Halle statt. Zu dieser...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen