Team A  


Daniel Gerdes
Daniel Gerdes


Janek Swyter
Janek Swyter
   

Team B  


Jannik Eschen
Jannik Eschen


Hilko Aden
Hilko Aden
   

Team C  


Henning Corell
Henning Corell


Marco Roß
Marco Roß
   

Mitglied

   

   


 

Am ersten Aprilwochende startete aufgrund der Initiative von Borussia Leer der Stayathome-Cup, gedacht als ein bisschen Ablenkung in dieser fußballlosen Zeit aufgrund der Coronakrise. Nun wurde dieser Cup mit 15 teilnehmenden Vereinen und 16 Mannschaften so gut angenommen, dass sich der NFV-Kreis Ostfriesland dazu entschloß diesen Cup als offizielle Ostfrieslandliga weiterzuführen.

Somit haben wir uns durch die Teilnahme bereits einen Startplatz in der höchsten ostfriesischen Spielklasse gesichert.

Gespielt wird das Turnier mit der Playstation 4 und dem Spiel Fifa 20. Alle viertuellen Mannschaften sind gleich stark, unser Germanen-Team hat sich für die Nationalmannschaft von Frankreich entschieden. So werden Stars wie Pogba, Mbappe, Matuidi oder Griezmann gesteuert.

Am Anfang ging folgendes Team an den Start: Daniel Gerdes, Marco Roß und Janek Swyter.

Nun hat der Kreis Ostfriesland bereits nach dem 3.Spieltag entschieden den von Borussia Leer ins Leben gerufenen Cup zu überneben und führt die aktuell gespielte Liga als offizielle Ostfrieslandliga. Bis zum 25. April können sich noch weitere Mannschaften beim Kreis melden, da es auch zwei weitere Ligen darunter geben soll, evtl. sogar mit mehren Staffeln. Wir als VfB Germania Wiesmoor haben hier bereits unsere "Hausaufgaben" gemacht und konnten innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Teams dem Kreis melden.

Nach der Umstrukturierung ist es so, dass Daniel Gerdes und Janek Swyter weiterhin in dieser Spielklasse für den VfB an der Konsole spielen.

Und es werden zwei weitere Teams von Seiten des VfB's ins Rennen geschickt für die unteren Spielklassen welche vom Kreis Ostfriesland neu gegründet werden.

Team 2 werden Jannik Eschen und Hilko Aden sein und als Team 3 am Controller sitzen Henning Corell und Marco Roß.

Die Spiele von Daniel Gerdes und Janek Swyter werden zudem an jedem Spieltag über die Streamingplattform twitch.tv übertragen.

Wann wer spielt bzw. den Link zum Stream wird über Facebook bekanntgegeben. Da die Spieltermine manchmal doch sehr kurzfristig sind.

 

Zurzeit belegt unsere Mannschaft in der Ostfrieslandliga den 3.Tabellenplatz und ist total motiviert diesen Platz zu halten und Druck auf die beiden Teams die vor uns stehen aufzubauen.

 

Für den VfB

Marco Roß

 

Tabelle nach dem 5. Spieltag:

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!