Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:15 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  

1. Mannschaftsverantwortliche

Anika Corbach
Anika Corbach
Mobile: 01703341900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Mannschaftsverantwortliche

Ute Grotlüschen
Ute Grotlüschen
04944-914012
Mobile: 01520-4503428
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainerin

Nora Warncke
Nora Warncke
Mobile: 0173-8961250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Die 1. Damen verliert das Punktspiel gegen den TUS Leerhafe-Hovel in Halbzeit eins...

Am gestrigen Abend trat die 1. Damen zu ihrem ersten Punktspiel in der neuen Saison an. Die Partie startete unsererseits ziemlich nervös. Es resultierten eine Menge unnötige Ballverluste durch unkontrolliertes Abspiel. Nach knapp 10 Minuten Spielzeit nutzten unsere Gegner somit unsere Unkonzentriertheit aus und gingen mit 0:1 in Führung. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir jedoch besser ins Spiel und es ergab sich die ein oder andere Torchance. In den letzten 10 Minuten vor der Pause bauten wir wieder ab und ließen den Damen aus Leerhafe wieder viele Räume offen. Nach einem Freistoß erhöhte der TUS Leerhafe-Hovel auf 0:2. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war mit der ersten nicht zu vergleichen. Einige Umstellungen in der Defensive brachten mehr Ruhe ins Spiel und sorgten für ein wesentlich offeneres Spiel nach vorne. Wir dominierten nun das Spielgeschehen und unsere Gegner kamen vor allem in der Abwehr immer wieder durch unsere Stürmerinnen Sylvia und Ani sowie unsere Außen Eta und Svenja S. in Bedrängnis. Eine Vielzahl von Torchancen ergaben sich für uns, konnten jedoch leider nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Unsere Gegner kamen zudem kaum noch vor unser Tor.

Trotz der von uns klar dominierten zweiten Halbzeit, gelang es uns nicht mehr das Spiel zu drehen, sodass der TUS Leerhafe-Hovel mit einem 0:2 als Sieger der Partie vom Platz geht. Wir gehen jedoch durch die tolle Leistung in der zweiten Hälfte zufrieden mit einem Lächeln vom Platz und werden versuchen an dieser Einstellung im nächsten Punktspiel am Blütenfest-Freitag anzuknüpfen.

Für die 1. Damen 

Inga Schoon

 

   

I. Damen Termine  

   

I. Damen News  

Thumbnail Die 1. Damen verliert das Punktspiel gegen den TUS Leerhafe-Hovel in Halbzeit eins... Am gestrigen Abend trat die 1. Damen zu ihrem ersten Punktspiel in der neuen Saison an. Die Partie startete...
Thumbnail     Die 1. Damen muss sich bereits in der ersten Runde des Kreispokals gegen den TUS Detern geschlagen geben. Am Freitag Abend reiste die 1. Damen des VfB mit einem Kader von 13 Leuten in Detern an....
Damen verlieren gegen Moordorf
Donnerstag, 01. August 2019
Thumbnail Die Damen müssen sich im zweiten Freundschaftsspiel gegen den SV Ostfrisia Moordorfgeschlagen geben.. Obwohl die Frage vor dem Spiel von Trainer Jense bezüglich vorhandener Blessuren des vergangenen...
Trainingslager der Damen
Sonntag, 28. Juli 2019
Thumbnail Ein anstrengendes, aber auch sehr schönes und erfolgreiches Wochenende ist vorüber… Das vergangene Wochenende stand für unsere beiden Damen-Teams mehr als sonst im Zeichen des Fußballs. Bereits am...
1 Damen: Aurich Cup mit Teilerfolg
Sonntag, 30. Dezember 2018
Thumbnail   Am heutigen Abend bestritten unsere Damen zusammen mit der ersten Herren, die Vorrunde vom Aurich-Cup. Unsere Gruppengegner waren aus der Ostfrieslandliga (Möhlenwarf) Landesliga (SG TIMO) und aus...
More in1. Damen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd