Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:15 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  

1. Mannschaftsverantwortliche

Anika Corbach
Anika Corbach
Mobile: 01703341900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Mannschaftsverantwortliche

Ute Grotlüschen
Ute Grotlüschen
04944-914012
Mobile: 01520-4503428
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainerin

Nora Warncke
Nora Warncke
Mobile: 0173-8961250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

Und wieder steht die 1. Damen mit leeren Händen da...

Am späten Samstag Nachmittag emfpingen die Wiesmoorinnen die Mädels des SV Leybucht. Aufgrund der Wetterlage und der Platzverhältnisse, hatte man lange mit einer Spielabsage gerechnet. Letztendlich war der B-Platz jedoch einigermaßen bespielbar, auch wenn der tiefe und sehr weiche Boden das Spiel schwer machte. Der Kader unserer Mannschaft war hingehen sehr vielversprechend, denn von 15 Spielerinnen fehlte nur Eine. 

Das Spiel begann gut, auch wenn die Elf aus Leybucht unsere Zuteilung etwas schwer machte. Der VfB dominierte deutlich das Spielgeschehen, indem hinten ein kontrollierter Spielaufbau stattfand und viel über die Außenseiten nach vorne gespielt wurde. So ergaben sich einige Tormöglichkeiten, wie zum Beispiel der Pfostenschuss von Lotta nach einer knappen Viertelstunde. Kurze Leistungseinbrüche und Missverständnisse führten hin und wieder zu guten Chancen für den SV Leybucht und vor allem für Torjägerin Maike Ackermann. Unserer Elf war klar, dass diese nicht zum Schuss kommen durfte. Durch einen unglücklichen Ballverlust bekam diese kurz vor der Halbzeitpause erneut den Ball und verwandelte diesen unhaltbar in unserem Tor. Äußert ärgerlich, da es bis auf einige Sequenzen ein gutes Spiel der Wiesmoorerinnen war, die es durchaus verdient gehabt hätten, in Führung zu gehen.

In der Halbzeitpause sprach Zuversicht, sowohl von uns Spielerinnen, als auch von Trainer Jense, denn allen war klar gegen so eine Mannschaft ist auf jeden Fall was zu holen. Halbzeit Zwei verlief hingehen nicht so zuversichtlich, wie in der Pause gedacht. Es ergab sich zwar keine Vielzahl an Torchancen für die Mädels aus Leybucht, jedoch auch nicht unbedingt mehr für unsere Mannschaft. Man merkte uns die fehlende Ausdauer und den Biss, dass Spiel noch zu drehen an. Durch viele Wechsel, vor allem im Mittelfeld, versuchte Jense neuen Wind zu bringen, was nur sporalisch wirkte. Äußert unglücklich, war der bis dahin dennoch verdiente Ausgleich von Lena in der 65. Minute, welchen der Schiri abpfiff. Ob es sich wirklich um Abseits handelte, ist zu diskutieren. Aufgrund des häufigen Abseits der Leybuchter, war der Schiri vermutlich dahingegen sensibilisiert.

Schlussendlich ärgerlich, aber auch das abgepfiffende Tor ist nicht allein für die 0:1 Niederlage verantwortlich zu machen. Sicherlich spielte auch ein großer Unglücksfaktor eine Rolle, aber vor allem sind die fehlende Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und mangelnde Chancenverwertung Schuld, dass wieder keine Punkte geholt werden konnten. 

Am nächsten Samstag geht es zum Stern Schwerinsdorf in der Hoffnung einen Schritt gegen den Abstieg zu vollbringen.

Es spielten: Corinna Grotlüschen, Johanna Wilken, Mareike Buß, Inga Schoon, Svenja Schoon, Nora Warncke, Marieta Schröder, Lotta Motzki, Emma Motzki, Anika Corbach und Svenja Kleen

Auf der Bank dabei: Sylvia Penske (40.), Lena Heinen (46.), Imke Ahrends (46.) und Ramona Foorden (77.)

Für die 1. Damen

Inga Schoon

   

I. Damen Termine  

   

I. Damen News  

Thumbnail   Und wieder steht die 1. Damen mit leeren Händen da... Am späten Samstag Nachmittag emfpingen die Wiesmoorinnen die Mädels des SV Leybucht. Aufgrund der Wetterlage und der Platzverhältnisse, hatte man...
1. Damen bekommt ne Klatsche
Sonntag, 27. Oktober 2019
Thumbnail Die 1. Damen verliert verdient zuhause gegen die Spielgemeinschaft Grün-Weiß Firrel/ TSV Hesel... In den vergangenden Spielen dieser Saison waren die Ergebnisse immer knapp. Nicht so aber gestern...
Thumbnail Die 1. Damen kann den Halbzeitstand nicht bis zum Abpfiff halten... Am gestrigen Abend startete die Partie auf dem Kunstrasenplatz des SV Hage. Durch die spontane Unterstützung von Christina, Sandra und...
1. Damen: Heimspielniederlage gegen TiMoNo
Donnerstag, 10. Oktober 2019
Thumbnail Die 1. Damen verliert das zweite Heimspiel dieser Saison mit 1:3 gegen TiMoNo (Timmel/ Moormerland/ Nortmoor)... Auf Wunsch unseres Gegners, spielte unsere 1. Damen am gestrigen Abend und hat somit...
1. Damen: Die ersten 3 Punkte der Saison
Sonntag, 22. September 2019
Thumbnail   Die 1. Damen erkämpft sich die ersten 3 Punkte in Münkeboe... Zu einer uns ungewöhnlichen Zeit sowie strahlendem Sonnenschein und ca. 25 Grad, reisten die Damen am Sonntag Nachmittag in Münkeboe an....
More in1. Damen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!