Menu  

   

Mitglied

   


Am Mittwoch Abend war die 1. Damen bei top Fußballwetter beim SV Neufirrel zu Gast. Außerhalb des Spielfeldes wurden wir von einem Großteil unserer 2. Damen unterstützt.

Nach einer kurzen Orientierungsphase und Einschätzung unseres Gastgebers war klar, dass hier was zu holen sein muss. Wir dominierten die erste Halbzeit deutlich. Unsere Defensive stand kompakt und ließ nichts anbrennen, sodass auch Torhüterin Anna kaum Ballkontakte hatte. Auf der anderen Seite entstanden nach schönen Spielkombinationen eine Vielzahl an Torgelegenheiten. Diese unzähligen Chancen blieben nur wieder einmal ungenutzt, weshalb es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

In Halbzeit zwei waren wir jedoch nicht mehr so präsent, unsere Gegnerinnen packte hingegen der Ehrgeiz. Wir ließen immer mehr zu, sodass auch unsere Gastgeberinnen zu einigen nennenswerten Chancen kamen. Klar war, dass der VfB wieder offensiver werden musste, um noch die 3 Punkte einzufahren. Wir stellten ein wenig um und nahmen ab der Mitte zweiter Halbzeit das Spielgeschehen wieder deutlicher an uns. 5 Minuten vor Abpfiff dann das erlösende und mehr als verdiente Tor durch Svenja, die sich durch die tief stehende Neufirreler Abwehr durchsetzen konnte. Für die letzten Minuten sammelten wir nochmal all unsere Kräfte und brachten die Partie schlussendlich mit 0:1 über die Bühne.
Ein harter aber mehr als gerechter Sieg, welcher uns die nächsten 3 Punkte bringt.

Das Blütenfestwochenende wird bei uns nicht gespielt. Am Freitag den 9. September reisen wir dann zum dritten Saisonspiel zum SV Filsum.

Es spielten: Anna Koch, Franziska Kleen, Maike Lübben, Inga Crull, Marieta Schröder, Vivien Looger, Ute Grotlüschen, Svenja Kleen und Emma Wiemers


Auf der Bank dabei: Emma Motzki, Talea Müller, Jasmin Schmidt und Lea Badberg 

   

VFB Aktuell 02/2022  

   

   

 

Anerkannte Einsatzstelle  

  Mein Club gegen Blutkrebs

Wir sind dabei!

Mehr Informationen findet ihr hier:

https://www.dkms-fussballhelden.de/

Infos

freiwilligendienste-im-sport

 

 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!