Zweiter Sieg für die 1. Damen

Schlechte Platzverhältnisse in Wiesmoor sorgten dafür, dass wir zum Nachholspiel gegen den SV Borussia Leer am Mittwochabend in Hesel antraten. Nach der guten Leistung am Wochenende waren die Erwartungen hoch und es sollten die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Wir starteten mit ähnlicher Aufstellung, wie am vergangenen Samstag und waren von Anfang an die bessere Mannschaft, sodass wir bereits in der 4. Minute durch Svenja in Führung gehen konnten. Nach gut 20 Minuten, in denen wir das Spiel dominierten, brach unsere Leistung leider ein und wir passten uns zunehmend der gegnerischen Mannschaft an.

So ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause. Jense stellte leicht um, sodass wir in der zweiten Hälfte der Partie offensiver agierten und wechselte drei Mal, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Wir kamen gestärkt zurück ins Spiel und konnten unsere Führung schon nach wenigen Minuten auf 2:0 durch eine Flanke von Hannah L., die von einer gegnerischen Spielerin ins Tor abgefälscht wurde, ausbauen. Jetzt war der Knoten geplatzt, sodass Emma M. in der 60. Minute und Josi in der 61. Minute zum 3:0 und 4:0 trafen. Die letzte halbe Stunde behielten wir das Spiel in der Hand, auch wenn wir, vor allem durch die starke Leeraner Torhüterin, unsere weiteren Chancen nicht mehr nutzen konnten und es so beim 4:0 für die FSG blieb.

Mit zwei Siegen im Rücken genießen wir nun das spielfreie Wochenende und gehen dann am 16.10. motiviert ins Derby gegen den SV Stern Schwerinsdorf.

Es spielten: Anna-Lena Koch, Mareike Buß, Janna Sanders, Emma Wiemers, Vivien Looger, Emma Motzki, Tomma Siefkes, Anika Corbach, Franziska Kleen, Svenja Kleen und Regina Schlenter

Auf der Bank dabei: Hannah Lüschen, Josephine-Noelle Weide, Lena Hinrichs, Talea Müller und Jasmin Schmidt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd