Mit Zuversicht und in guter Verfassung nach den letzten beiden Leistungen in den Pflichtspielen empfing die erste Damen der FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel gestern Nachmittag den TuS Detern. Bisher traf man in den vergangenen Saisons ausschließlich im Pokal auf die Mädels aus Detern, in denen man sich immer nur sehr knapp geschlagen geben musste. Im Vorfeld des Spiels stand noch ein Fototermin mit Fotografin Yvonne sowie die Ämterwahl für die neue Saison auf dem Plan.
Die Partie begann hingegen leider weniger vielversprechend als angenommen, nachdem die FSG bereits in der 4. Spielminute durch ein starkes eins gegen eins der Deterin in Rückstand geriet. Der frühe Gegentreffer ließ das Selbstvertrauen der Gastgeberinnen schrumpfen. Man agierte zu bescheiden in den Zweikämpfen, reagierte in einigen Spielsituationen zu spät und kam kaum zu nennenswerten Torabschlüssen. In der 19. Minute konnten die Gäste somit auf 0:2 erhöhen. Diesen Spielstand brachte die FSG mit Mühe in die Halbzeit.
Direkt nach dem Wiederanpfiff mussten die Gastgeberinnen jedoch den nächsten Rückschlag hinnehmen. In der 47. Minute fiel das 0:3. Nach diesem erneuten Gegentreffer wachte die FSG etwas auf, sodass man zunehmend im gegnerischen Spielfeld agierte. In der 62. Spielminute erhöhte der TuS Detern hingegen zum 0:4. Die FSG fokussierte sich vorwiegend auf die Defensivarbeit. Einige gute Paraden von unserer Torhüterin Anna sorgten dafür, dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt nicht noch höher führten. Nach einem starken Sprint über 30 Meter konnte Emma kurz vor Ende der Partie jedoch einen Ehrentreffer zum 1:4 erzielen.
Am kommenden Wochenende ist die FSG am Samstag um 16 Uhr bei den Sportfreunden Möhlenwarf zu Gast.
Es spielten: Anna-Lena Koch, Tomma Siefkes, Anika Corbach, Lena Hinrichs, Anna Bley, Regina Schlenter, Vivien Looger, Hannah Lüschen, Leamarie Kruse, Janna Sanders und Emma Wiemers
Auf der Bank dabei: Jasmin Schmidt, Svenja Kleen, Nike Kratz, Celina Saathoff und Lena Foorden