Zunächst eine kurze Ankündigung: In der neuen Saison wird die 1. Damen als Spielgemeinschaft mit Grün-Weiß Firrel und dem TSV Hesel antreten, nachdem diese ihre Mannschaft, aufgrund personeller Engpässe, vom Spielbetrieb zurückziehen mussten. Wir freuen uns auf die Unterstützung und die sportliche Zusammenarbeit.

Nach nur einem gemeinsamen Training reiste die Damenmannschaft der FSG Wiesmoor/ Firrel/ Hesel am frühen Sonntagmorgen zum ersten Testspiel zum FSV Jever.

In der Anfangsphase der Partie standen wir überwiegend sicher, sodass wir die Gegnerinnen gut unter Kontrolle hielten. Auch Sandra, die uns als Torhüterin aus der 2. Damen des VfB unterstützte, rettete uns immer wieder durch starke Paraden. Durch ein Foul kurz vor dem 16er bekamen die Spielerinnen des FSV dann allerdings einen Freistoß aus guter Position. Ein unhaltbar, direkt geschossener Ball brachte diese nun in der 41. Minute in Führung. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der ersten Halbzeit wechselte die FSG kräftig durch, um allen Spielerinnen möglichst viel Spielzeit zu geben. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Mädels aus Jever die Führung auf 2:0 ausbauen und erhöhten in der 60. Minute noch einmal auf 3:0. Durch einen Strafstoß fiel acht Minuten später das 4:0. In den letzten 10 Minuten des Spiels erhöhte die Heimmannschaft auf das Endergebnis 7:0.

Auch wenn bereits einige gute Ansätze zu sehen waren, bleibt noch viel Luft nach oben und wir werden die verbleibende Zeit bis zu den Pflichtspielen dazu nutzen, als Mannschaft zusammenzufinden, und starten so hoffentlich erfolgreich in die Saison.

Am Mittwoch geht es weiter mit dem nächsten Testspiel gegen den SV Ems Jemgum. Anstoß ist um 20 Uhr in Hesel.

Es spielten: Sandra Aukes, Janna Sanders, Vivien Looger, Emma-Marie Motzki, Anna Bley, Hannah Lüschen, Ute Grotlüschen, Svenja Kleen, Talea Müller, Mareike Buß und Lena Foorden

Auf der Bank dabei: Amke Marie Bunk, Emma Wiemers, Hannah Gerke, Ramona Foorden, Imke Ahrends, Sophie Aukes, Jasmin Schmidt, Leamarie Kruse und Lea Badberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!