Nach dem verdienten Sieg der 1. Damen am vergangenen Wochenende ging man am Samstagnachmittag mit großer Hoffnung auf weitere drei Punkte in die nächste Partie...
Leider mussten wir noch einige spontane Ausfälle in unserem Kader hinnehmen, konnten aber trotzdem mit 15 Spielerinnen anreisen. Wie auch schon in der letzten Woche trafen wir mit der SG Leer 04/ Bingum auf einen unbekannten Gegner und konnten diesen auch aufgrund der wenigen bisher absolvierten Spiele nicht einschätzen.
In der ersten Halbzeit zeigten wir jedoch bei Weitem nicht das, was wir am letzten Spieltag auf den Platz brachten. Somit konnten die Leeranerinnen mit hohem Druck immer wieder torgefährlich werden und trafen in der 39. Minute zum Führungstreffer für die SG.
Nach der Halbzeitansprache durch Trainer Jense gingen wir mit hoher Motivation in die zweite Hälfte der Partie, in der wir unsere bisherige Leistung wiedergutmachen wollten. Mit besserer Konzentration und größerem Willen gelang uns nun auch der ein oder andere Angriff und es blieb die ersten 25 Minuten bei dem Halbzeitstand von 1:0, auch weil Torhüterin Anna uns immer wieder, wie schon in Halbzeit eins, vor einem höheren Rückstand bewahrte. Mit dem Ausbau der Führung zum 2:0 brach unsere Leistung erneut ein und es dominierte wieder klar die SG. Das Spiel endete mit zwei weiteren Treffern in der 85. und 88. Spielminute auf Seiten der Leeranerinnen.
Am kommenden Samstag empfangen die Damen vom VfB dann den TuS Detern.
Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Johanna Kötter, Tomma Siefkes, Anika Corbach, Franziska Kleen, Imke Ahrends, Svenja Kleen, Alissa Janßen und Nike Kratz
Auf der Bank dabei: Vivien Looger (46.), Lena Heinen (46.), Jasmin Schmidt (46.) und Alessia Caputo (79.)
Für die 1. Damen an diesem Wochenende Svenja Kleen