Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:30 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  

Sportliche Leitung

Anika Corbach
Anika Corbach
Mobile: 01703341900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainerin

Sina Boekhoff
Sina Boekhoff

Betreuerin

Jana Henning
Jana Henning
   

Mitglied

   
 

   


 

Nach der Niederlage im Pokalspiel wollte man sich im gestrigen Ligaspiel beim VfL Flachsmeer revanchieren...

Wir starteten gut und mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie. Es ergaben sich direkt von Beginn an einige aussichtsreiche Torchancen, welche wir wiedereinmal nicht nutzen konnten. Auch unsere Gastgeber versuchten viel im Spiel nach vorne, scheiterten jedoch des Öfteren an unserem Mittelfeld. Es war in jedem Fall ein Spiel auf Augenhöhe. In der 17. Spielminute gelang der Top-Stürmerin des VfL der Führungstreffer. Gute 10 Minuten später klingelte es nach einem Abwehrfehler erneut im Tor des VfB. Mia konnte im Gegenangriff durch die gute Vorarbeitung von Nike den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Noch nicht wach, kassierte der VfB direkt nach dem Wiederanpfiff das 3:1. Durch diesen erneuten Rückschlag früh in der zweiten Halbzeit, fiel es den den Wiesmoorerinnen deutlich schwerer an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Dass das Spiel nicht noch früher entschieden war, lag an der deutlich verbesserten Abwehrleistung und den guten Paraden von Keeperin Anna. Lediglich nach vorne fehlte es dem VfB an Zielstrebigkeit. Die wenigen, aber teils deutlichen Torchancen blieben ungenutzt. In der 72. Spielminute zeigte der VfL wiedereinmal ihre Stärke bei Standards. So landete, wie im Pokalspiel, ein präziser Freistoß im Winkel. 

So verliert der VfB mit dem selben Ergebnis auch das Punktspiel mit 4:1 gegen den VfL Flachsmeer.

Es spielten: Anna Koch, Vivien Loger, Mareike Buß, Inga Schoon, Franziska Kleen, Nora Warncke, Tomma Siefkes, Alissa Janssen, Emma Motzki, Svenja Kleen und Mia Motzki

Auf der Bank dabei: Nike Kratz (22.), Lena Heinen (46.) und Alessia Caputo (67.)

 

Für die 1. Damen

Inga Schoon

   

I. Damen Termine  

Keine Termine
   

I. Damen News  

1. Damen: Niederlage gegen GW Firrel
Samstag, 24. Oktober 2020
Thumbnail   Was soll man dazu noch sagen? Wiedereinmal nimmt der VfB keine Punkte mit nach Hause... Am Freitagabend war die 1. Damen beim Grün-Weiß Firrel zu Gast. Perfektes Fußballwetter und ein Platz mit...
Thumbnail   Die 1. Damen muss sich wieder einmal eingestehen, dass eine Leistung, wie gestern und am vergangenen Spieltag nicht ausreicht, um Punkte zu holen... Am frühen Samstagabend empfing die 1. Damen die...
Thumbnail Nach dem verdienten Sieg der 1. Damen am vergangenen Wochenende ging man am Samstagnachmittag mit großer Hoffnung auf weitere drei Punkte in die nächste Partie... Leider mussten wir noch einige...