Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:30 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  

Sportliche Leitung

Anika Corbach
Anika Corbach
Mobile: 01703341900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainerin

Sina Boekhoff
Sina Boekhoff

Betreuerin

Jana Henning
Jana Henning
   

Mitglied

   
 

   


 

Auch das nächste Testspiel geht, zwar knapp, aber verdient, verloren...

Am Samstag Nachmittag war die 1. Damen im 3. Testspiel dieser Saison beim FC FW Zetel zu Gast. Personell deutlich geschwächter als die vergangenen Spiele, musste man auch hier erkennen, dass das Engagement der Wiesmoorerinnen noch ausbaufähig ist. In Halbzeit eins starteten wir motiviert. Nachdem ein paar Minuten gespielt waren, kam Wiesmoors Elf gut ins Spiel, sodass sich die ein oder andere Torchance ergab. So konnte Lea nach 20 Minuten, den schön herausgespielten Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Dennoch gelang es uns nicht darauf weiter aufzubauen. Stattdessen versteckte man sich mehr und mehr und ließ den Damen aus Zetel größere spielerische Freiräume. Durch einen Freistoß gelang den Gastgebern dann kurz vor der Pause der Ausgleich zum 1:1.

Für die kommenden 45 Minuten nahm man sich vor wieder aktiver zu werden und das Spiel wieder in den eigenen Reihen zu halten. Die zweite Halbzeit stellte sich hingegen als deutlich schwächer heraus. Fehlende Laufbereitschaft, mangelnde Ballbehauptung und unnötige lange Bälle, anstatt eines kontrollierten und ruhigen Zusammenspiels, machte es unseren Gegnern einfach. Deutlich motivierter und gestärkter gingen die Mädels aus Zetel ins Spiel... mit Erfolg. Nachdem Anna bereits einige Torschüsse unserer Gegner stark gehalten hatte, klingelte es in der 65. Minute, nach einem Patzer unserer Defensive, jedoch erneut im eigenen Tor. Es zeigte sich insgesamt eine deutlich bessere Torchancenverwertung bei unseren Gastgebern. Unsere vielen Tormöglichkeiten nutzten wir nicht aus, was uns am Ende wiedermal zum Verhängnis wird und die Partie mit einer schwachen Leistung mit 2:1 verloren geht.

Am kommenden Samstag steht die erste Runde des Kreispokals an, wo wir zuhause gegen die den Tabellenersten der vergangenen Saison, den VfL Victoria Flachsmeer, antreten müssen.

Es spielten: Anna Koch, Mareike Buß, Inga Schoon, Nike Kratz, Svenja Kleen, Tomma Siefkes, Johanna Kötter, Mia Motzki, Emma Motzki, Imke Ahrends und Lea Badberg

Auf der Bank dabei: Johanna Wilken (35.) und Jasmin Schmidt (35.)

 

Für die 1. Damen

Inga Schoon

   

I. Damen Termine  

Keine Termine
   

I. Damen News  

1. Damen: Niederlage gegen GW Firrel
Samstag, 24. Oktober 2020
Thumbnail   Was soll man dazu noch sagen? Wiedereinmal nimmt der VfB keine Punkte mit nach Hause... Am Freitagabend war die 1. Damen beim Grün-Weiß Firrel zu Gast. Perfektes Fußballwetter und ein Platz mit...
Thumbnail   Die 1. Damen muss sich wieder einmal eingestehen, dass eine Leistung, wie gestern und am vergangenen Spieltag nicht ausreicht, um Punkte zu holen... Am frühen Samstagabend empfing die 1. Damen die...
Thumbnail Nach dem verdienten Sieg der 1. Damen am vergangenen Wochenende ging man am Samstagnachmittag mit großer Hoffnung auf weitere drei Punkte in die nächste Partie... Leider mussten wir noch einige...