Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:15 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  

1. Mannschaftsverantwortliche

Anika Corbach
Anika Corbach
Mobile: 01703341900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Mannschaftsverantwortliche

Ute Grotlüschen
Ute Grotlüschen
04944-914012
Mobile: 01520-4503428
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainerin

Nora Warncke
Nora Warncke
Mobile: 0173-8961250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   
 

 

   


 

"War ein schönes Spiel - hat Spaß gemacht" so lautete das Fazit des heutigen Sonntags.

Zur Mittagszeit reiste die 1. Damen des VfB zur SG Leerhafe-Hovel. Bereits das erste Saisonspiel bestritt man gegen die Mädels aus Leerhafe und zeigte sich dort mit einer guten Leistung, auch wenn es schlussendlich mit 0:2 verloren ging. Es war jedoch allen klar, dass heute was zu holen ist, wenn man leistungsmäßig noch eine Schippe drauf legt.

Die erste Halbzeit startete weniger erfreulich, da wir aufgrund von mangelnder Einsatzbereitschaft nach 25 Minuten mit 2:0 zurücklagen. Doch dann läutete Lena kurz vor der Pause mit ihrem Tor die Wende ein. Die Halbzeitbilanz von Trainer Jense fiel somit größtenteils positiv aus, da die Wiesmoorerinnen die letzten 15 Minuten spielbestimmend agierten. Einige weitere Chancen schlossen sich an. 

In der zweiten Halbzeit setzte sich der positive Trend der ersten Halbzeit weiter fort. Allen Spielerinnen war die Motivation, das Spiel noch zu drehen, anzumerken. So konnte Imke in der 60. Minute den Ausgleich erzielen und Ani nur wenige Minuten später zum 2:3 erhöhen. Doch die Elf von Jense schaltete nicht, wie in vielen Spielen zuvor, einen Gang zurück und so konnte Svenja S. in der 75. Spielminute zum 2:4 treffen. Die letzten 15 Minuten stand der Kampfgeist im Vordergrund, um das Spiel nach Hause zu schaukeln. Der Abpfiff sorgte beim VfB für Erleichterung, während den Mädels aus Leerhafe die Enttäuschung anzusehen war. Die Freude über die tolle Leistung und den hoch verdienten Sieg war riesig. Endlich belohnten wir uns an diesem Sonntag, nach vielen, teilweise knappen und unglücklichen Niederlagen der letzten Spiele.

So geht Ani´s Wunsch auf den zweiten Sieg am heutigen Tage, nachdem auch ihr Handballteam des Bentstreeker SV gewann, in Erfüllung. Nächste Woche steht das letzte Spiel vor der Winterpause gegen die Sportfreunde Möhlenwarf auf dem Programm, sofern das Wetter mitspielt. 

Es spielten: Sandra Aukes, Mareike Buß, Vivien Looger, Nora Warncke, Inga Schoon, Emma Motzki, Anika Corbach, Svenja Schoon, Svenja Kleen und Lena Heinen 

Auf der Bank dabei: Alissa Janssen (24.), Imke Ahrends (34.) und Marie Hartmann

Für die 1. Damen

Inga Schoon

   

I. Damen Termine  

Keine Termine
   

I. Damen News  

1. Damen: Sieg in Leerhafe
Sonntag, 24. November 2019
Thumbnail   "War ein schönes Spiel - hat Spaß gemacht" so lautete das Fazit des heutigen Sonntags. Zur Mittagszeit reiste die 1. Damen des VfB zur SG Leerhafe-Hovel. Bereits das erste Saisonspiel bestritt man...
Thumbnail   Und wieder steht die 1. Damen mit leeren Händen da... Am späten Samstag Nachmittag emfpingen die Wiesmoorinnen die Mädels des SV Leybucht. Aufgrund der Wetterlage und der Platzverhältnisse, hatte man...
1. Damen bekommt ne Klatsche
Sonntag, 27. Oktober 2019
Thumbnail Die 1. Damen verliert verdient zuhause gegen die Spielgemeinschaft Grün-Weiß Firrel/ TSV Hesel... In den vergangenden Spielen dieser Saison waren die Ergebnisse immer knapp. Nicht so aber gestern...
Thumbnail Die 1. Damen kann den Halbzeitstand nicht bis zum Abpfiff halten... Am gestrigen Abend startete die Partie auf dem Kunstrasenplatz des SV Hage. Durch die spontane Unterstützung von Christina, Sandra und...
1. Damen: Heimspielniederlage gegen TiMoNo
Donnerstag, 10. Oktober 2019
Thumbnail Die 1. Damen verliert das zweite Heimspiel dieser Saison mit 1:3 gegen TiMoNo (Timmel/ Moormerland/ Nortmoor)... Auf Wunsch unseres Gegners, spielte unsere 1. Damen am gestrigen Abend und hat somit...
More in1. Damen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!