Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 18:30 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  

1. Mannschaftsverantwortliche

Anika Corbach
Anika Corbach
Mobile: 01703341900
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Mannschaftsverantwortliche

Ute Grotlüschen
Ute Grotlüschen
04944-914012
Mobile: 01520-4503428
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainerin

Nora Warncke
Nora Warncke
Mobile: 0173-8961250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   
 

 

   



Am gestrigen Samstag Abend spielten unser Damen beim zweiten Bezirksabsteiger der SG Wirdum/Grimersum/Visquard.
Die ersten 15 Minuten gehörten unseren Damen. Dort erspielten wird bereits zwei, drei 100% Torchancen. Doch leider fehlte heute das Zielwasser. Den das einzige was wir trafen, war immer die Torhüterin. Wie man so schön sagt, wer sich vorne nicht belohnt, der wird hinten bestraft. So war es die derzeit erste in der Torschützenliste, Tabea Gummels, die uns in der 15 Minute das 1:0 einschob.
Doch unsere Damen ließen die Köpfe nicht hängen. So war es eine schöne Kombination über links außen. Imke lief die Line hoch, legte auf Svenja Kleen, diese machte einen Haken und spielte Imke den Ball wieder zu, so das Imke zum 1:1 netzen konnte.
Die Spieldominanz gehörte über weite Strecken dem VfB, doch ohne Erfolg. Durch einen Abwehrfehler konnte T. Gummels kurz vor der Halbzeit wieder auf 2:1 erhöhen.

In der Halbzeit wurden die richtigen Worte gefunden. Alle waren sich einig, hier muss mindestens ein Punkt mitgenommen werde.
In der 47 Minute war es Celine, die die Lücke in der Verteidigung sah. Sie schicke Svenja S. auf die Reise. Svenja zog dann mit ihrem linken ab. 2:2 Ausgeich.
Jetzt aber erst recht oder doch nicht?
Wohl eher doch nicht. Durch einen ewas zu kurzen Abstoß und einer Niederlage im Luftkampf landetet der Ball erneut bei Gummels. Diese überlegte nicht lang und verwandelte. 3:2 (60. Minute)
Leider konnten unsere Damen sich nicht noch einmal zurückkämpfen. Trotz Überlegenheit in der Chancenerarbeitung, Torschussverhältniss (gefühlt) 5/10 mussten wir zwar mit einer Niederlage aber gut gelaunt die Heimreise antreten.
Besonders zu erwähnen ist, dass unser Blitz Lotta wieder zum Team dazugestoßen ist. Lotta hatte gleich mal gezeigt, dass man auch nah einem gefühlten halbes Jahr ohne Einbußen zurückkommen kann.
Einzige Karte des Spiels  (hätten auch mehr sein dürfen)  holte sich Lotta in der 85 Minute durch ein hartes Foul von hinten.

Aufstellung:
Nora (Neuer)Warncke; Leonie (Leo Landherr); Inga Schoon, Emma-Marie (Emmsch) Motzki; Anika (Ani)Corbach; Imke Ahrends; Svenja Schoon; Marieta (Eta) Schröder; Celine Janßen, Svenja Kleen.

Eingewechselt wurden:
Lisa Aukes; Ramona (Ramo) Foorden, Anna-Lotta Motzki

Vorausschau auf die nächste Woche.
Am Dienstag Abend spielen wir um 20:00 in Detern. (Pokal)
Am Samstag gastiert der Aufsteiger SV Arle bei um im Stadion.

Für die Damen
Dennis

 

   

I. Damen Termine  

Keine Termine
   

I. Damen News  

Thumbnail   Beim gestrigen Hallenturnier in Westerstede scheiden unsere Damen leider in der Gruppenphase aus.  Dabei begann das Turnier recht vielversprechend, da die Mädels im ersten Spiel gegen Schwarz-Weiß...
Thumbnail   Am vergangenen Wochenende stand weniger der Fußball, sondern vielmehr die Feierei im Vordergrund. Die 1. und 2. Damen reisten inklusive einem Teil ihrer Trainer/innen und Betreuer/innen mit 24 Leuten...
1. Damen: Sieg in Leerhafe
Sonntag, 24. November 2019
Thumbnail   "War ein schönes Spiel - hat Spaß gemacht" so lautete das Fazit des heutigen Sonntags. Zur Mittagszeit reiste die 1. Damen des VfB zur SG Leerhafe-Hovel. Bereits das erste Saisonspiel bestritt man...
Thumbnail   Und wieder steht die 1. Damen mit leeren Händen da... Am späten Samstag Nachmittag emfpingen die Wiesmoorinnen die Mädels des SV Leybucht. Aufgrund der Wetterlage und der Platzverhältnisse, hatte man...
1. Damen bekommt ne Klatsche
Sonntag, 27. Oktober 2019
Thumbnail Die 1. Damen verliert verdient zuhause gegen die Spielgemeinschaft Grün-Weiß Firrel/ TSV Hesel... In den vergangenden Spielen dieser Saison waren die Ergebnisse immer knapp. Nicht so aber gestern...
More in1. Damen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!