Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:15 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  


Jens von Harten
Jens von Harten
04944-911539
Mobile: 0172-4365065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Mannschaftsverantwortliche

Ute Grotlüschen
Ute Grotlüschen
04944-914012
Mobile: 01520-4503428
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainerin

Nora Warncke
Nora Warncke
Mobile: 0173-8961250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   
 

 

   


 

 

 

Am gestrigen Freitagabend bestritt unsere erste Damen ihr zweites  Meisterschaftsspiel beim SV Hage. Mit einer gut gelaunten und hoch motivierten Mannschaft traten wir Reise an.

 

Die ersten 20 Minuten verliefen sehr träge und schleppend. Unsere Damen fanden nicht ins spiel und liefen dem Ball nur hinterher. Ein versuchter Spielaufbau gelang uns leider ebenfalls nicht.

 

Doch das Team um Mannschaftsführer Mareike (ED) Buß  wachte auf, und fing an Ihr spiel aufzuziehen. So erspielten wir uns bis zur Halbzeit noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit.

Doch für ein Tor hat es auf beiden Seiten noch nicht gereicht.

 

In einem Teamkreis ließen wir die ersten 45 Minuten einmal Revue geschehen.

 

Mit beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck. Mit spielerischen Elementen kamen wir immer wieder gefährlich nah vors Hager Tor. Doch in der 59 Minute nutze Hage unsere Druckphase und konnte in der 59 Minute die 1:0 Führung erzielen. Doch unsere Mädels beeindruckte dies nicht. Bereits 3 Minuten später brachte Jojo einen langen Ball hinter die gegnerische Abwehrkette wo Svenja Schoon den Ball erlaufen konnte und sich im 1 gegen 1 gegen den Torwart durchsetzten konnte. 

 

Nun erhöhten unsere Damen noch einmal die Pressingphase und bis auf 1-2 gefährliche Konter scheiterten die Offensivekräfte von Hage an unser starkten Torhüterin und der gut agierenden Abwehrkette. 

 

Doch trotz der zahlreichen Tormöglichkeiten blieb es bei dem 1:1. In Summe also ein verdienter Auswärtspunkt. 

 

Unser nächster Gegner  GW Firrel gastiert nächsten Samstag um 18:00 Uhr im Ottermeerstadion.

 

Aufstellung: Nora (Neuer) Warncke; Celine Janßen; Inga Schoon; Ramona (Ramo) Foorden; Mareike (ED) Buß; Svenja Schoon; Leonie (Leo) Landherr; Johanna (Jojo) Wilken; Lena Heinen; Anika (Ani) Corbach; Imke Ahrends

Eingewechselt wurden Alissa Janßen; Lisa Aukes; Marieta (ETA) Schröder.

 

Für die Damen

Dennis

 

 

   

Start "90 Jahre VfB"

27.06.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

I. Damen Termine  

   

I. Damen News  

Geschrieben am 30/12/2018
1-damen-aurich-cup-mit-teilerfolg   Am heutigen Abend bestritten unsere Damen zusammen mit der ersten Herren, die Vorrunde vom Aurich-Cup. Unsere Gruppengegner waren aus der...
Geschrieben am 10/11/2018
Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende in Möhlenwarft stand heute Wiedergutmachung gegen den SV-Hage auf dem Plan. Unsere...
Geschrieben am 04/11/2018
    Keine Körpersprache! Dieses Schlagwort spiegelt eigentlich die gesamten 90 Minuten wieder.   Am gestrigen Abend...
Geschrieben am 21/10/2018
 Am Samstag Nachmittag ging es im Heimspiel unserer 1. Damenmannschaft gegen den Aufstei- ger und Tabellenletzten SV Arle. Wir hatten uns viel...
Geschrieben am 18/10/2018
Unter der Woche mussten unsere Damen in Detern zum Pokalspiel antreten. Mit einer stark ersatzgeschwächten / angeschlagenen Mannschaft reisten...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd