Erfolgreiche Futsalendrunde unserer C-Mädchen

 

Am Sonntag, den 16.02.,  fand die Futsalendrunde der C-Mädchen in der KGS-Halle in Wiesmoor statt. Unsere C-Mädchen spielten in der Finalrunde B am Vormittag. Wir spielten mit 2 Mannschaften und konnten diese Finalrunde erfolgreich abschliessen. Es waren viele knappe Spiele; doch unsere Mädchen setzten sich durch und erkämpften den 1. und 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainer Frank und Thorsten und an unsere C-Mädchen. 

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Eltern für die sehr, sehr gute Verpflegung. Unser Dank gilt auch Julia und Jasmin, die die Anzeigentafel im Griff hatten, und den Schiedrichtern- /innen, die im Moment,  aufgrund der vielen Turniere , sehr , sehr viel Aufwand betreiben, um allen gerecht zu werden. 

Wir bedanken uns bei allen, weil sich das Ergebnis, ein perfekt gelantes Turnier, wieder mal sehen lassen konnte. 

 

 

Ein toller Tag

Am vergangenen Samstag hat das Turnier der E-Juniorinnen stattgefunden. Dieser Tag war für viele ein besonderes Erlebnis. Es gab sogar ein Schussgeschwindigkeitsmessung, bei der der Rekord bei einer Geschwindigkeit von über 100 km/h lag. Die Mannschaften vom VfB Germania Wiesmoor erreichten bei dem ersten Turnier den 5. und 6. Platz, beim zweiten Turnier den 4. Platz. Beide Turniere gewann der TUS Leerhafe-Hovel.

Die Trainer und Trainerinnen bedanken sich bei allen Zuschauern, Mannschaften und Spielerinnen, die diesen Tag zu so einem besonderen gemacht haben.

Die E-Mädchen des VfB Germania Wiesmoor richten am 08.02.2020 zwei E-Mädchen Turniere aus. Die Turniere finden in der Dreifachhalle der KGS Wiesmoor (Schulstraße 8, 26639 Wiesmoor) statt. Insgesamt sind 12 Mannschaften für die Turniere gemeldet.

Die E-Mädchen und Organisatoren würde sich über viele Zuschauer an dem Turniertag freuen, die das Turnier für die E-Mädchen zu einem besonderen Erlebnis mit einer guten Stimmung machen, auch für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag mit einer Cafeteria gesorgt.

Rücksäcke für die E-Juniorinnen vom VFB

Die Firma Spie Verteilernetz GmbH aus Wiesmoor machte es möglich, dass die E-Juniorinnen vom VFB Germania Wiesmoor mit 24 neuen Rücksäcken ausgestattet wurden.

Die Rücksäcke wurden neben dem Logo der Firma Spie, auch mit dem Vereinswappen vom VFB, sowie den jeweiligen Vornamen der Spielerinnen bedruckt, damit es auch ja nicht zu Verwechslungen in der Kabine kommt.

Die E-Juniorinnen möchten sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für den Einsatz von Jana´s Vater für das Möglichmachen des Sponsorings bei seinem Arbeitgeber, sowie bei Firma Spie hier stellvertretend bei Herrn Marco Heyen bedanken.

Das Bild zeigt die E-Juniorinnen mit Herrn Heyen von der Firma Spie (links im Bild) und Jana´s Vater (rechts im Bild) nach der Übergabe der Rücksäcke vor dem Training in der Dreifachhalle.

Für die E-Juniorinnen Jochen Meyer

Bericht vom  (C-Juniorinnen):

Trotz Boßel-Veranstaltungen und Konfirmandenunterricht mancher Spielerinnen war die Beteiligung insgesamt gut. Was waren die Gründe der JSG Wiesmoor Leerhafe für diesen Ausflug zum Kletterwald Aurich am 14.09.?

1. Die Spielerinnen, dieser relativ neuen Mannschaft, sollten sich außerhalb des Fußballplatzes besser kennen lernen
2. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sollte gefördert werden
3. Die Trainer der JSG erwarten von den Spielerinnen Mut und Entschlossenheit. Das ist auf dem Fußballplatz nur schwer trainierbar

Im Kletterwald Aurich haben Sie über zwei Stunden die Parcours 1-4 absolviert (max. 6 sind möglich). Durch die Teambuildingmaßnahme wurden die Erwartungen übertroffen. Die Spielerinnen (und der Trainer) haben mutig und entschlossen alle Parcours in großer Höhe absolviert. Selbstständig haben Sie alle Parcours gemeinsam angefangen und gemeinsam beendet. Sie haben über die ganze Zeit zusammen gehalten und Rücksicht aufeinander genommen. Sie haben sich durch Gespräche außerhalb des Platzes auch privat besser kennen gelernt. Dieses Beispiel zeigt, dass sich junge Menschen über den Mannschaftssport und Teambuildingmaßnahmen nicht nur sportlich sondern auch persönlich weiter entwickeln können.

Sportliche Grüße
Thorsten

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!