Erfolg für unsere C-Mädchen

Gestern waren unsere "neuen" B-Mädchen ein letztes Mal als C-Mädchen unterwegs. Sie nahmen am Abschluß des Sparkassenpokals teil. Dieser wurde in Form eines Elfmeterschiessens durchgeführt. Unsere Mädchen belegten einen hervorragenden 3. Platz. Es gab sogar noch einen kleinen Obulus für die Mannschaftskasse. Auch hier einen großen Dank an unser Trainerteam Thorsten und Nora und natürlich an unsere Mädels.

An dieser Stelle muss man auch mal sagen, dass die Spielgemeinschaft mit dem TUS Leerhafe- Hovel sehr gut funktioniert. Großes Kompliment an die Mädels aus Wiesmoor und Leerhafe. Immer wenn man euch braucht, seit ihr da. Es gibt kein" Wenn und kein Aber", ob Training oder Spiel. Wir freuen uns schon darauf euch bei den B-Mädchen wiederzusehen. Macht weiter so und verbreitet weiterhin so viel Freude durch Fussball.

 

Schnuppertraining bei den E-Mädchen

 

Am gestrigen Samstag hat bei uns im Stadion ein Schnuppertraining für 6 - 10 jährige Mädchen stattgefunden. Nach einer weiteren Lockerung durch das Land Niedersachsen zum 13.07.2020 , war es uns möglich das Schnuppertraining durchzuführen. Obwohl die ganze Veranstaltung sehr kurzfristig aus dem Boden gestampft wurde, war sie durch unsere Trainerinnen und Trainer super vorbereitet. Als dann auch noch 19 Mädels pünktlich um 10:30 Uhr im Ottermeerstadion aufliefen, war dieses Event schon ein Erfolg. Mit viel Fantasie waren verschiedene Fussballparcours aufgebaut, die die Mädchen zu durchlaufen hatten. Alle waren mit Spaß und Energie dabei. Auch die wenigen Regenschauer konnten die Freude nicht trüben. So gingen die 2 Stunden wie im Flug vorbei. Nach dem Abschlusspiel gab es dann natürlich noch ein "Leckerchen" aus Jochens Weingummibox. Wie hoffen, dass wir uns alle am Montag ab 17:15 Uhr auf dem Fussballplatz am Ottermeerhafen zum Training wiedersehen. 

Vielen Dank an Julia, Jasmin, Eileen, Svenja und Jochen für dieses gewaltige Engagement.

 

 

 

Erfolgreiche Futsalendrunde unserer C-Mädchen

 

Am Sonntag, den 16.02.,  fand die Futsalendrunde der C-Mädchen in der KGS-Halle in Wiesmoor statt. Unsere C-Mädchen spielten in der Finalrunde B am Vormittag. Wir spielten mit 2 Mannschaften und konnten diese Finalrunde erfolgreich abschliessen. Es waren viele knappe Spiele; doch unsere Mädchen setzten sich durch und erkämpften den 1. und 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainer Frank und Thorsten und an unsere C-Mädchen. 

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Eltern für die sehr, sehr gute Verpflegung. Unser Dank gilt auch Julia und Jasmin, die die Anzeigentafel im Griff hatten, und den Schiedrichtern- /innen, die im Moment,  aufgrund der vielen Turniere , sehr , sehr viel Aufwand betreiben, um allen gerecht zu werden. 

Wir bedanken uns bei allen, weil sich das Ergebnis, ein perfekt gelantes Turnier, wieder mal sehen lassen konnte.