Mitglied

   

Besucher  

1736476
Heute440
Gestern550
Gesamt1736476
Top 01.06.2022 : 1993
Gäste 0
Jetzt Online
-
   


Wahl des/der 5. VfB Fußballer(in) des Jahres

Nachdem im Jahre 2020 aus Gründen der "Corona-Pandemie" auf die Wahl zum/zur Fußballer(in) des Jahres, leider verzichtet werden musste, wurde für das Jahr 2021 die mittlerweile schon traditionelle Wahl wieder durchgeführt.

Auch in diesem Jahr zählten neben dem Vorstand, den Trainern und Betreuern, auch Spieler, Fans, und ehrenamtliche Helfer des VfB, zu den Wahlberechtigten.

Die Anzahl der Wahlberechtigten steigt dabei jährlich an. In diesem Jahr zählten erstmals 52 Vereinsmitglieder(innen) zu den Auserwählten. Insgesamt 47 Mitglieder(innen) machten letztendlich von ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Der Wahlablauf wurde zu den vergangenen Wahlen nicht verändert, so dass die Wahlberechtigten wie gehabt jeweils drei aktive Fußballerinnen, sowie drei aktive Fußballer, aus den zahlreichen Teams von unserem VfB benennen durften. Hierbei erhielten die benannten Spieler(innen) entsprechend der genannten Reihenfolge ihre Punkte.

Erfreulicherweise wurden auch in diesem Jahr aus allen aktiven Mannschaften (von der A Jugend bis zur Ü 70) Spielerinnen und Spieler durch die Wahlberechtigten benannt. Bei den Damen wurden insgesamt 20 verschiedene Spielerinnen und bei den Herren 33 verschiedene Spieler benannt.

Normalerweise erfolgte die Siegerehrung immer im würdigen Rahmen unserer großen Vereinsweihnachtsfeier. Als Highlight hielt der Wahlleiter und Moderator, Mirko Hellmers, immer eine kurze Laudatio zu den drei Erstplatzierten um dann die Fußballerin, sowie den Fußballer des Jahres unter großem Applaus zu verkünden.

Leider werden wir die beiden diesjährigen Sieger gegenwärtig nicht in einem entsprechend würdigen Rahmen ehren können.

Daher haben wir uns für eine digitale Bekanntgabe entschieden.

Damit die Spannung zumindest ein wenig hoch gehalten wird, werden wir in den nächsten Tagen die Platzierungen auf unserer Homepage bekanntgeben. Am Sonntag werden wir dann wissen wer unsere Fußballerin, bzw. unser Fußballer des Jahres 2021 ist.

Zur Einstimmung auf die kommenden Tage stellen wir in diesem Beitrag noch einmal die Gewinner(innen) der vorherigen Jahre vor.

Wir hoffen, dass ihr das würdige Vereinsereignis in den kommenden Tagen interessiert verfolgt und wünschen euch viel Spannung und Freude.

 

Historie der Wahl des/der VfB Fußballer(in) des Jahres:

 

2016 => Anika Corbach und Niklas Homes

2017 => Nora Warncke und Patrick Corbach

2018 => Sylvia Penske und Mike Decker

2019 => Inga Schoon und Waldemar Schott

2020 => no-Corona Pandemie- no

 

Für den VfB -Mirko Hellmers-

 

 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd