Mitglied

   

Besucher  

1363588
Heute446
Gestern867
Gesamt1363588
Top 21.07.2020 : 1384
Gäste 21
Jetzt Online
-
   


 

 

Vereins-Info zum Umgang mit den neuen Landesverfügungen in Bezug auf die „Nutzung der Außensportanlagen“

 

 

Die Aussagen und die aktuellen Beschlüsse der Landespolitik in Bezug auf die „Nutzung der Außensportanlagen“ stellen ehrenamtliche Sportvereine vor eine große Herausforderung. Den Sinn und Zweck dieser Lockerungen möchten wir, als Vereinsverantwortliche des VfB Germania Wiesmoor an dieser Stelle nicht bewerten.

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns im Vorstand am gestrigen Abend einstimmig darauf geeinigt den Trainingsbetrieb bei den Junioren(innen), sowie bei den Senioren(innen) zunächst nicht wieder aufzunehmen.

Zum einen stellt das durch den NFV geforderte „NFV-Hygienekonzept“ ehrenamtlich geführte Vereine vor eine große Herausforderung, welches gründlich vorbereitet werden muss. Für den VfB wird eine gewissenhafte umgehende Umsetzung dieses Konzeptes nicht möglich sein.

Im Weiteren haben wir als Vereinsverantwortliche eines Sportvereins für Mannschaftssport in diesen schwierigen Zeiten eine große Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern. Hierbei sollte auch die enorme gesellschaftliche Verantwortung nicht vergessen werden.

Da wir uns dieser Verantwortung absolut bewusst sind war es für uns unumgänglich diese konsequente Entscheidung zu treffen.

Auch wenn der VfB Germania Wiesmoor ein reiner Fußballverein ist, steht für uns der Fußballsport aktuell nicht im Vordergrund. Wir sind der klaren Meinung, dass sich der Fußballsport vor allen Dingen im kommerziellen Bereich in dieser Zeit etwas zu wichtig nimmt.

Mit Spendenaktionen, sowie Unterstützungsaktionen für die eigenen Vereinsmitglieder, setzt der VfB in diesen komplizierten Zeiten auf eine sozial gesellschaftliche Vereinspolitik. Wir hoffen, dass IHR, unsere Vereinsmitglieder und Trainer, EUCH mit diesem Weg identifizieren und Verständnis für die getroffene Entscheidung aufbringen könnt.

Ende des Monats werden wir dann bestmöglich vorbereitet die Situation neu bewerten und gegebenenfalls auch für den VfB Lockerungen beschließen.

Für fernmündliche Rückfragen und Erklärungen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.

 

In diesem Sinne bleibt Gesund …

 

Der Vorstand

 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd