Mitglied

   

Besucher  

1055154
Heute165
Gestern561
Gesamt1055154
Top 05.03.2019 : 783
Gäste 119
Jetzt Online
Rossi
   


Am vergangenen Donnerstag ist Focko Schoon mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden.

Jeder weiss wie viel Arbeit und Herzblut Focko in seine tägliche Arbeit für unseren Verein steckt und daher hat Focko diese Auszeichung mehr als verdient!

Danke Focko!!!

Bitte mache weiter so!

Für den VfB Germania Wiesmoor

Torsten Schoon

 

Hier der Bericht der Ostfriesen-Zeitung:

Der Fußballkreis Ostfriesland veranstaltete zum zweiten Mal einen Ehrungstag, um Sportler und Funktionäre auszuzeichnen, die sich um das Ehrenamt verdient gemacht haben. Alwin Harberts als Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen, die in den Räumlichkeiten der Kreisvolkshochschule Aurich stattfand.

Winfried Neumann, Vorsitzender des Fußballkreises Ostfriesland brachte es in seinen Begrüßungsworten an die zu Ehrenden auf den Punkt: „Macht weiter so, wir brauchen euch.“ Eine besondere Ehrung wurde Marc-Andre Kohlenbach von Stern Schwerinsdorf zuteil. Der 2. Vorsitzende Johann Schön gratulierte zu einer Bildungsreise als Fußballheld nach Barcelona. Auch Sonja Memenga vom SV Blomberg/Neuschoo wurde besonders geehrt. Als Gewinnerin des Ehrenamtspreises 2018 erhielt sie eine Einladung zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen die Niederlande in Hannover.
Ehrenamtsbeaufragter Alwin Harberts forderte schon jetzt die Vereine auf, Sportler zu nennen, die für eine Auszeichnung für das kommende Jahr in Frage kommen.

Folgende Personen wurden für ihren Einsatz im Ehrenamt ausgezeichnet: Sonja Memenga (SV Blomberg/Neuschoo) als Ehrenamtspreissiegerin, Marc-Andre Kohlenbach (SV Stern Schwerinsdorf) als Fußballheld. Weitere Sportler, die für ihr Ehrenamt geehrt wurden: Birgit Klaassen (TV Osteel), Jan Lamberti (TuS Esens), Wilfried Müller (TSV Grimersum), Focko Schoon (Germania Wiesmoor), Ralf Reck (TV Bunde), Dieter Janßen (TSV Lammertsfehn), Heiko Boppert (SV Großefehn), Karl Köster (FT Groß Midlum), Thomas ten Hove (BW Borssum), Carsten Schoon (VfL Mullberg

 

 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!