Mitglied

   

Besucher  

943470
Heute165
Gestern255
Gesamt943470
Top 05.09.2018 : 1153
Gäste 68
Jetzt Online
-
   


Turnier in der VfB-Arena war ein voller Erfolg – ein Team wegen Betrug ausgeschlossen

 Beim Hobbyturnier ArenaCup spielten am Samstag 16 Teams um den Sieg. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je acht Teams. Im ansonsten sehr fairen Turnier kam es lediglich zu einem unerfreulichen Zwischenfall, da das Team „Tornado Torlos“ wegen Betrugs ausgeschlossen und disqualifiziert wurde. Entgegen der Ausschreibung, welche nur aktive Spieler bis zur B-Klasse zulässt, waren bei dem Team mehrere Spieler aus der Bezirksligamannschaft des VfB Germania Leer am Start, sowie eine Landesligaspielerin der Frauen. Zusätzlich stimmten die eingetragenen Namen in der Spielerliste nicht mit den tatsächlich eingesetzten Spielern überein. Die Mannschaft wurde – noch während sie ihr 5. Spiel absolvierten – disqualifiziert und der Halle verwiesen. „Das ist natürlich unerfreulich, aber die Kontrollmechanismen haben hier gegriffen.“ so Turnierleiter Manfred Tapken.

In der Hauptrunde sorgten 344 Tore in 56 Spielen für viel Unterhaltung. Nach den Halbfinalspielen war dann im Endspiel zwischen dem SC Leoni  ein Entscheidungsschießen erforderlich, was der SC Leoni gegen TuRa76-Zwo für sich entschied. Platz 3 ging an FC Papenburg, die sich gegen SC Køpinnacken durchsetzen konnten. Die Teilnehmer lobten die gute Organisation und kündigten bereits an, auch bei den nächsten Turnieren wieder mitzuspielen. „Wir hatten aber auch ein tolles Teilnehmerfeld und gute Schiedsrichter, heute passte alles sehr gut!“ so die Turnierleitung zum Lob der teilnehmenden Teams. In der Arena in Wiesmoor geht es Anfang Dezember mit den AdventsCup der F- und E-Junioren weiter. Teams, die dort noch mitspielen möchten, können sich per E-Mail melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 

 


 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!