Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Für unsere 3. Herren stand am Pfingstmontag das dritte Punktspiel innerhalb von 7 Tagen an. Im Vorfeld dieser Begegnung ging es eigentlich nicht darum, die augenscheinlich besten Spieler zu nominieren, sondern zu schauen, welcher Spieler überhaupt noch beschwerdefrei und einsatzfähig ist. Wir dürfen uns ja beim VfB Germania Wiesmoor glücklich schätzen, das wir über so einen großen Spielerpool verfügen, und uns nicht mit dem Gedanken beschäftigen müssen, ob wir überhaupt antreten können. 

Nein, auch bei diesem Spiel hatten wir wieder 14 Spieler im Kader. Und alle brannten auf Revanche gegen die zweite Herren aus Burhafe, weil wir dort vor zwei Wochen denkbar unglücklich mit 0:1 durch einen Sonntagsschuß in der allerletzten Spielminute verloren hatten. 

Brannte alle auf Revanche? 

Zumindest brannte ich auf Revanche, und so wurde die Mannschaft auch von mir eingestellt. 

Auf dem Spielfeld war nach 15 Minuten beim Stand 0:3 nichts davon zu sehen. Leider reicht die Qualität einiger Akteurer zur Zeit nicht aus, um auf dem grünen Geläuf das wiederzugeben, was man vorher bespricht. Mit dem Anpfiff sind die einfachsten Tipps und Erklärungen, geschweige denn taktische Feinheiten, die man angesprochen hat, vergessen. 

Es würde im Grunde auch reichen, wenn ich vor dem Spieltag den Trikotkoffer, die Bälle, die Getränkebox, die Kühlbox und die obligatorischen Kiste Bier in die Kabine stellen würde, und am nächsten Tag die Sachen wieder abholen und verstauen würde. Die Mannschaftsaufstellung kann man per WhatsApp zum Treffpunkt eine Stunde vor dem Spiel übermitteln. Online Spielbericht geht eh‘ von zu Hause, und Schirigeld kann jemand auslegen.

Die zusätzlichen Gespräche und motivierenden Worte, die an die Mannschaft gerichtet werden, kann man sich - siehe oben - im Moment getrost sparen. Es geht letztendlich nur an die Substanz und auf die eigenen Stimmbänder. Bis zur Halbzeit fielen noch drei Treffer zum 1:6.

Auch zweite Halbzeit kochte jeder Spieler nur sein Süppchen. Es war keine Teamleistung erkennbar. Unsere Abwehrspieler wurden bei einigen Gegentoren gänzlich im Stich gelassen, so das es teilweise durch Überzahlsituationen von 6 Burhafe Offensivspieler und 4 Wiesmoorer Defensivspieler kam. Das es dadurch bei dem einen oder anderen Angriff des Gegners schon nach slapstick aussah, macht die Sache als Verantwortlicher nicht einfacher.

Zweite Halbzeit kassierten wir noch fünf Tore und erziehlten selber zwei. 

Mit dem Endergebnis von 3:11 haben wir jetzt innerhalb von drei Tagen zweimal zweitstellig verloren, und die guten knappen Ergebnisse davor vergessen lassen.

Ich, als Verantwortlicher der 3. Herren, bin froh, das diese schwierige Zeit der Nachholspiele mit einer geballten Anhäufung von Terminen vorbei ist, und wir die letzten drei Punkspielen wieder im normalem Wochenrythmus angehen können. 

Vielleicht ist dann ja auch noch einmal wieder ein positiver Spieltag dabei.

Verdient hätten sich es unsere Akteure allemal. Weil, unabhängig von den Ergebnissen, kann man keinem das Bemühen absprechen.

 

 

Aufstellung:

 

Tor:           Matze Daniel

Abwehr:    Ralf Fahnster, Robert Reiberg, Tobias Schmidt

Mittelfeld: Sebastian Katzl, Marco Lammers, Uwe Eilts

                 Muthana Al-Kutaib, Demir Zahay

Angriff:     Fabian Goes, Alec Dirksen

 

Eingewechselt wurden Pierre Dempewulf, Christian Köckritz und Björn Losse

 

Die Tore für Wiesmoor erzielten Marco Lammers (2) und Fabian Goes

 

Für die 3. Herren

Focko Schoon

   

III. Herren Termine  

   

III. Herren News  

Geschrieben am 21/05/2018
Für unsere 3. Herren stand am Pfingstmontag das dritte Punktspiel innerhalb von 7 Tagen an. Im Vorfeld dieser Begegnung ging es eigentlich nicht...
Geschrieben am 19/05/2018
Unsere 3. Herren fuhr am Freitag Abend mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Dunum. Gegen die dortige 2. Herren hatte man ja noch...
Geschrieben am 15/05/2018
Ich habe schon einmal daran gedacht, einen Standardspielbericht aus einzelnen verschiedenen Bausteinen zu kreieren, den man sich dann am aktuellen...
Geschrieben am 12/05/2018
Mit einer gehörigen Portion Optimismus trat unsere 3. Herren beim Auswärtsspiel Freitag Abend in Burhafe gegen die dortige 2. Herren an....
Geschrieben am 10/05/2018
Dienstag Abend stand wieder mal ein Nachholspiel für unsere 3. Herren auf dem Programm. Bei traumhaften Temperaturen ging es zum...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen