Spielbericht VfL Wilhelmshaven IV - VfB Germania Wiesmoor III

 

Zum Testspiel sind wir am heutigen Sonntag nach Wilhelmshaven gefahren. Unser erstes Testspiel im Jahr 2022.

Ein paar Ziele hatten wir uns für dieses Spiel gesetzt. Zum einen wollten wir natürlich wieder Spaß am Fußball haben, aber auch unsere Leistungen auf dem Platz bringen und experimentieren, denn dazu sind Testspiele da.

Wir starteten gut in die Anfangsphase, doch der Gegner startete besser. Nach 11 Minuten fiel das erste Tor für den VfL Wilhemshaven IV. Unser Verteidiger wollte den Ball klären, spielte diesen aber einem Wilhelmshavener Spiele direkt in den Fuß. Dieser schoss mit aller Gewalt unseren Verteidiger wieder an, von dessen Fuß aus landete der Ball dann direkt im eigenen Netz. Hier gab es direkt in der Anfangsphase einen Dämpfer.

Knapp 15 Minuten konnten wir uns dagegen stemmen, denn Wilhelmshaven machte immer wieder Druck. So war es auch in der 25. Spielminute als ein Wilhelmshavener per Freistoß den Ball direkt aufs Tor in den Winkel zimmerte.

Bis zur Halbzeit hielten wir das Ergebnis von 2:0, was bis zu diesem Zeitpunkt verdient war, weil wir unser Spiel nicht auf den Platz bringen konnten.

In der zweiten Halbzeit brachen wir ab der 70. Spielminute ein. So fielen dann die Tore 3:0 (70. Spielminute), 4:0 (79. Spielminute), 5:0 (81. Spielminute) und 6:0 (88. Spielminute).

An diesem Sonntag muss man sagen, dass Wilhelmshaven das bessere Spiel gemacht hat und somit verdient gewonnen hat.

Nichtsdestotrotz gab es einige gute Ansätze. Leider konnten wir unsere Aktionen selten bis zu unseren Stürmern ausspielen, sodass es nicht häufig zu guten Abschlüssen kommen konnte.

Wir bedanken uns im Namen der 3. Herren bei allen Zuschauern, die uns im strömenden Regen in Wilhelmshaven unterstützt haben!

Aufstellung:

S. Theen, M. Zwenger, M. Abke, H. Faß, N. Habibi, A. Aden, T. Schütte, M. Kopietz, L. Schoone, M. Halm, M. Domin

Unsere starke Bank:

M. Dannemann, D. Schmidt, P. Popsuenko, A. Dirksen, N. Roßmüller

 

Für die 3. Herren

Marcel Zwenger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd