Starke Teamleistung in Neermoor
Für uns stand an diesem Wochenende ein sehr schweres Spiel auf dem Plan.
Bei dem Tabellenführer aus Neermoor zu Gast, so hieß die Aufgabe, die uns am Freitag, den 17.09.2021, erwartete.
Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und in den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften.
Wir merkten relativ schnell, dass wir gut drauf waren und sicher standen.
In der 15. Spielminute passierte es zum ersten Mal. Nach langer Ballbesitzphase für Wiesmoor rutschte der Ball zu unserem Stürmer A. Aden durch. Dieser musste den Ball nur noch rein schieben, doch da pfiff der Schiedsrichter bereits… es war abseits.
Spätestens jetzt wussten wir: Hier geht was.
In der 34. Spielminute war es dann ein Freistoß, der direkt auf das Tor von Neermoor gebracht wurde. Hier konnte der Torwart allerdings parieren und es wurde nicht gefährlich.
In den nachfolgenden Minuten wollten wir unbedingt das erste Tor des Tages machen und unseren Gegner so noch mehr unter Druck setzen.
In der 34. Spielminute war es dann wieder A. Aden, der den Ball im Tor des Gegners unterbringen konnte.
Dieses Tor wurde ebenfalls vom Unparteiischen zurückgenommen, da vorher ein Foulspiel stattgefunden hatte. Noch in derselben Spielminute wurde Neermoor gefährlich, allerdings landete der Ball nur im Außennetz des Tores.
In der 42./43. & 45. Spielminute waren es dann wieder wir, die jeweils einen Torschuss auf das Tor unseres Gegners abgeben konnten.
So ging es mit einem Stand von 0:0 in die Kabine. Nun hieß es für uns: Kräfte sammeln und an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.
Nach dem Seitenwechsel ging es in der 51. Minute weiter. Ein Freistoß von Neermoor auf unser Tor, dieser wurde aber von unserem starken Torhüter N. Schmidt souverän gehalten.
In der 53. Minuten waren es wir, die ebenfalls einen Freistoß in die Arme des Torhüters ausführten.
Das Spiel wurde jetzt so langsam etwas turbulenter. Neermoor wollte unbedingt 3 Punkte einfahren, aber wir verteidigten diese Punkte mit allem was wir hatten.
Zwischen der 60. Und 75. Spielminute war es ein Wechselbad der Gefühle. Beide Mannschaften kommen immer wieder zu Torabschlüssen, so richtig gefährlich wurde es allerdings nicht.
In der 90. Minute war es A. Agafonow, der im gegnerischen 16 Meter-Raum zu Boden gebracht wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus.
Nach 90 gespielten Minuten und einem intensiven, hochinteressantem Fußballspiel, bei dem beide Mannschaften viel investierten, stand es hier 0:0.
Unsere Aufstellung: N. Schmidt, C. Krause, H. Faß, M. Zwenger, C. Köckritz, T. Schütte, T. Bruns, N. Roßmüller, A. Agafonow, A. Aden, M. Abke
Unsere starke Bank: A. Dirksen, P. Fähnrich
Am kommenden Samstag, den 25.09.2021, um 18:00 Uhr empfangen wir die Mannschaft vom SV Neufirrel II zu unserem nächsten Heimspiel.
Für die 3. Herren
M. Zwenger