Am Freitagabend spielten wir bei der SV Conc. Neermoor
Wir hatten uns viel vorgenommen für dieses Spiel und gingen hochmotiviert in die Partie.
Wir standen sehr sicher, nahmen die Zweikämpfe an und versuchten das Spiel geordnet von hinten aufzubauen. Beide Mannschaften versuchten sich gute Chancen zu erspielen aber die blieben bis zur Halbzeit aus. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte es dann turbulent werden. In der 50. Minute war unser Torwart schon geschlegen doch Phillip Popsuenko versuchte den Ball von der Linie zu kratzen, als er ausrutschte und denn Ball versehentlich mit der Hand von der Linie kratzte. Da blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als Ihm die Rote Karten zu zeigen. Den fälligen Elfmeter hielt Sven Theen dann überragend. Er sprang in die untere linke Ecke und hielt den Ball. Mit 10 Mann auf dem Feld mussten wir etwas umstellen, was uns gut gelang. Wir ließen keine Torchancen des Gegners zu und standen sicher. Als David Schmidt dann eingewechselt wurde, hatten wir sogar die Chance zu gewinnen aber er ließ 2 gute Torchancen liegen. Am Ende blieb es dann beim 0:0, was auch gerecht war.
Besonders hervorheben muss man den Schiedsrichter Marcus Neyka. Für so eine Liga ein super Schiedsrichter der gut gepfiffen hat.
Ein großer Dankeschön geht noch an unsere Fans die uns wieder so zahlreich ünterstützt haben.
Am kommenden Freutagabend spielen wir zu Hause um 20:00 Uhr gegen die SV Stern Schwerinsdorf II
Für die 3.Herren
Christian Krause