Vorab möchte ich eins sagen…. Die super Leistung des Schiedsrichter muss in diesem Fall auf jeden Fall hervorgehoben werden. Er hat stets die richtigen Worte und Entscheidungen getroffen und so zu einem sehr fairen Spiel beigetragen.
Hoch motiviert waren wir am Freitag, den 11.09.2020, zu Gast beim SV Neufirrel II. Unser Ziel war es die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider wurden wir in der 1. Halbzeit eines besseren belehrt und lagen in der 27. Minute schon 3:0 zurück. Nach einem Pass von mir, erzielte Saban Abay zwar das 3:1 in der 28. Minute, jedoch erhöhten die Gegner zur Pause die Führung wieder nach einem berechtigten Elfmeter von Torsten Grotlüschen. Wir gingen somit mit einem Stand von 4:1 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause sammelten wir uns alle nochmal und fokussierten uns auf unser Ziel, so dass wir in der 2. Halbzeit den Druck nochmal erhöhen konnten. Doch das Glück war nur teilweise auf unserer Seite. Wir haben zwar aus dem Spiel heraus kein Tor mehr erzielen können, jedoch zeigte unser Torwart Sven Theen mal wieder was in ihm steckt und konnte diverse Angriffe für sich entscheiden. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte die Heimmannschaft zum einen dann noch auf 5:1 und zum anderen wurde uns ein berechtigter Elfmeter zugesprochen, den Saban Abay dann im Tor versenkte. Wir erzielten somit einen Endstand von 5:2 gegen den SV Neufirrel II.
Unseren Ehrgeiz aus der 2. Halbzeit nehmen wir nun mit ins Pokalspiel, welches wir am Mittwoch, den 16.09.20 um 20.00 Uhr, bestreiten. Dann sind wir zu Gast bei der SG Leerhafe/Strudden III. Spielort: Leerhafe Müggenkrug
Startelf: Sven Theen, Marco Lammers, Henrik Faß, Nils Rossmüller, Phil Cordes, Christian Köckritz, Thorsten Schütte, Hendrik Rust, Mike Domin, Saban Abay, Kevin Dannemann Ersatzspieler: Ole Hinrichs (Eingew. 46. Min.), Kai-Uwe Damen (Eingew. 67 Min.), Mike Dannemann (Eingew. 24 Min.), David Schmidt (Eingew. 24 Min.)
Für die 3. Herren
David Schmidt