Das Ende der Sommervorbereitungen für die 3. Herren Hinter uns liegen anstrengende, aber auch lustige Wochen.
Dank der stetigen großen Teilnahme an den Trainingseinheiten, kann man sagen, dass die 3. Herren eine sehr gute Vorbereitung absolviert hat. Auch wenn leider nur zwei der drei geplanten Freundschaftsspiele stattfinden konnten, haben wir aus diesen, trotz Niederlagen, sehr viel für uns mitgenommen und die Schwachpunkte im Training gleich aufarbeiten können.
Als Abschluss unserer Vorbereitungsphase haben wir ein Trainingswochenende eingelegt. Starten sollte dieses eigentlich mit einem Freundschaftsspiel, welches jedoch von den Gegnern abgesagt wurde, weil sie nicht genügend Spieler zusammen bekommen konnten. Nach dem wir daher alternativ am Freitag mit 15 Spielern eine Zirkeltrainings-Einheit absolviert haben, konnten wir am Samstag auch ganze 14 Personen beim Training zählen. Die stetige große Anzahl an Teilnehmern ist nicht nur super für das Zusammenwachsen der Mannschaft, sondern zeigt uns Trainern auch, dass alle wirklich Lust haben und an einem Strang ziehen. Wir starteten unseren Trainingstag am Samstag mit einem lockeren Training am Vormittag, legten dann eine kleine Pause in Form einer Besprechung ein worauf es dann am Nachmittag zur Freilichtbühne ging. Dort haben wir diverse Übungen absolviert um die Körper vielseitig fit zu machen.
Wie gut unsere Vorbereitung letzten Endes wirklich war, wird sich am kommen Freitag, den 04.09.2020, in Wiesmoor auf dem B-Platz zeigen. Dann starten wir bei hoffentlich zahlreichen Zuschauern in die Saison 2020/2021 mit einem Spiel gegen die SG Stickelkamp. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Für die 3. Herren
David Schmidt