Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Dennis von Harten
Dennis von Harten
Mobile: 0151/12245665
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


"Jens von Harten - Gala" im Cliner Wind Stadion

Am Freitagabend machte sich unsere 3. Herren mit einem sowohl qualitativ, als auch quantitativ gut besetzten Kader, auf den Weg ins ehrwürdige Cliner Wind Stadion, um dort das Punktspiel gegen die dortige 9er Mannschaft vom TSV Jahn Carolinensiel zu bestreiten.
Bevor das Spiel jedoch losgehen konnte, mussten wir mal wieder feststellen wie viel Einfluss das Internet mittlerweile auf den Spielbetrieb der Ostfrieslandklasse D hat. Wir können zum Mond fliegen, aber keinen Spielbericht für ein Spiel der 4. Kreisklasse ausdrucken. Da ohne diesen der Schiedsrichter, Hans Janssen, aber nicht anpfeifen wollte, mussten wir fast 30 Minuten auf den Anpfiff des Spiels warten.
Um 20:28 Uhr war es dann endlich soweit. Um 20:33 Uhr war dann auch endlich der 9. Spieler von den Gastgebern eingetroffen und das Spiel konnte starten.
Auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz im Cliner Wind Stadion gab Trainer, Dennis von Harten, eine klare Marschroute vor. Ball und Gegner sollten auf dem großen Spielfeld laufen gelassen werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir diesen Plan dann in der ersten Halbzeit phasenweise auch gut umsetzen. Zwangsläufig fielen dann auch im zehn Minuten-Takt (10., 19. und 29. Minute) die ersten drei Tore für uns. Alle drei Tore erzielte unser am heutigen Abend äußerst treffsichere Sturmtank, Jens von Harten. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit nahm sich Jens Böhm ein Herz und donnerte einen Freistoss aus 40. Metern auf das Carolinensieler Tor. Diesen Ball konnte der Heimtorwart nur mit Mühe und Not abwehren, so dass Sven Lübbers den Nachschuss leicht hätte einschieben können. Hierbei wurde er allerdings unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Wahrscheinlich noch euphorisiert von seinem Freistoss schoss Jens Böhm den fälligen Strafstoss genauso hart in den Carolinensieler Nachthimmel hinein.
Die zweite Halbzeit verlief insgesamt sehr zerfahren. Zwangsläufig bekamen die Gastgeber mehr Spielanteile und kamen auch das ein oder andere Mal vor unser Tor. Unsere gut organisierte Defensive ließ im gesamten Spiel aber keinen gefährlichen Abschluss der Carolinensieler zu. In der Offensive gelang es uns einige Angriffe gut vorzutragen und zum Abschluss zu bringen. Die Heimelf konnte sich bei ihrem starken Torwart, Daniel Dunker, (hielt auch noch einen Elfmeter von Jens von Harten) bedanken, dass nur drei dieser Angriffe zum Torerfolg führten. 2x Jens von Harten und Thomas Feucht sorgten für den 6:0 Endstand.
Am Ende möchte ich noch von einem positiven und einem traurigen Highlight aus dem Cliner Wind Stadion berichten.
Zum Einen schoss unsere Sturmlegende Jens von Harten erstmalig fünf Tore nacheinander in einem Spiel und zum Anderen spielten wir in der zweiten Halbzeit erstmalig in unserer Fußballkarriere vor insgesamt 0 Zuschauern. Am Spielfeldrand standen lediglich unsere beiden Ersatzspieler und unser Trainer.
Aufstellung:

Mirko Hellmers (TW), Wilko Kruse, Thomas Feucht, Sven Lübbers, Sebastian Katzl, Jens von Harten, Thorsten Schütte, Christian Krause und Jens Böhm.

Eingewechselt wurden: Andree Eschen und Kevin Dannemann
Trainer: Dennis von Harten
Es berichtete:  

Mirko Hellmers für die 3. Herren

            
   

III. Herren Termine  

Keine Termine
   

III. Herren News  

Geschrieben am 14/11/2018
Wiesmoor III: 3:3 Niederlage in Walle?   Am Freitagabend machte sich eine top besetzte Truppe der 3. Herren des VfB Germania Wiesmoor auf...
Geschrieben am 04/11/2018
"Jens von Harten - Gala" im Cliner Wind Stadion Am Freitagabend machte sich unsere 3. Herren mit einem sowohl qualitativ, als auch...
Geschrieben am 29/10/2018
Auswärtssieg in Dunum   Am Donnerstagabend stand das Auswärtsspiel der dritten Herren in Dunum auf dem Plan. Nach...
Geschrieben am 24/10/2018
3-herren-inselausflug-in-der-4-kreisklasse     Am vergangenen Samstag stand für unsere 3.Herren das Auswärtsspiel auf der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney...
Geschrieben am 10/09/2018
5:0 Pleite gegen Blomberg-Neuschoo II. Bittere Pille am Blütenfest-Wochenende Besser spät, wie nie oder anders gesagt: Die...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!