Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Dennis von Harten
Dennis von Harten
Mobile: 0151/12245665
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

 

Am vergangenen Samstag stand für unsere 3.Herren das Auswärtsspiel auf der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney an. Die Jungs aus der Blumenstadt waren somit beim Tabellenführer zu Gast, welcher in der abgelaufenen Saison noch drei Spielklassen höher spielte, aber dennoch am ersten Spieltag dieser Saison mit einer 0:2 Auswärtsniederlage die Blumenstadt verlassen musste.

Am Samstagmorgen traf man sich beim hiesigen Bäcker zum gemeinsamen Frühstück und machte sich dann gegen 09:30 Uhr auf dem Weg von Wiesmoor Richtung Fähranleger nach Norddeich um die 11:00 Uhr Fähre zu nehmen. Alles lief reibungslos, wir setzten pünktlich gegen 12:00 Uhr auf der Insel an und kümmerten uns als erstes um die Bierversorgung für nach dem Spiel.

Gegen 12:45 Uhr traffen wir auf der Sportanlage des TuS Norderney ein. Von nun an hieß es, alle "Urlaubsgefühle" die man so hat wenn man auf der Insel ist, ablegen und sich nur noch auf das anstehende Fußballspiel konzentrieren. Denn das war ja der Hauptgrund unser Reise.

Vorm Spiel hatten wir uns vorgenommen, aus einer kompakten Defensive heraus lange die "Null" zu halten und vorne mit unseren gefährlichen Angreifern über den ein oder anderen Konter gefährlich zu werden.

Leider wurde alles was man sich vorgenommen hatte nach bereits nach 5 Minuten über den Haufen geworfen denn die Heimmanschaft war auf Revanche aus und so traf Deniz Cömertpay zum 1:0. Der Norderneyer Angreifer Kazuba zeigte sich derart Treffsicher und ließ bis zur 15. Minute drei weitere Treffer folgen. Somit waren wir bereits nach einer Viertelstunde 0:4 im Rückstand. Aber die 20 darauffolgenden Minuten konnten wir uns ein wenig fangen, denn erst kurz vor dem Pausenpfiff trafen die Norderneyer nochmal zum 5:0 Pausenstand.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten dann uns, denn nur 3 Minuten nachdem der Anstoß erfolgte, hatte Jens von Harten den Riecher und das Auge um den etwas zu weit vorm Tor stehenden Renke Fischer zum 5:1 zu überlisten. Fortan hatten wir doch tatsächlich etwas mehr Ballbesitz und Druck auf das Gehäuse der Heimelf denn Abdel Jabar Almohamad hatte mit einer Kopfballchance unseren zweiten Treffer auf dem Kopf, aber leider muss Abdel noch öfter am Kopfballpendel trainieren.

Nun fing aber die Heimmannschaft wieder an die Kontrolle zu übernehmen, nachdem Sie uns die erste Viertelstunde im zweiten Durchgang haben mitspielen lassen, in der 51. Minute mussten wir das 6:1 hinnehmen. Bis zum Abpfiff des erfahrenen Schiedsrichters Hinrich van der Schüür mussten wir dann noch 3 weitere Treffer hinnehmen und am Ende stand eine 9:1 Niederlage auf der Insel.

Das Fazit war schnell klar, wir hatten nicht unsere beste Truppe mit auf die Insel genommen, wenn man mal den Kader mit dem Hinspielkader vergleicht und den Inselkickern ist ihre vorgenommene Revanche geglückt. 

Aber dieses Ergebnis wurde dann auch recht schnell verdaut, 11 Spieler und Betreuer der 3. Herren checkten nach Schlußpfiff in die hiesige Jugendherberge ein um einen gemütlichen und zum teil auch feucht fröhlichen Abend genießen zu können. 

Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem Frühstück wieder zurück aufs Festland um am Nachmittag noch einen schönen 5:0 Heimsieg unser 1. Herren zu sehen.

Vorschau: Bereits am kommenden Donnerstag den 25.10.2018 um 20:00 Uhr gastieren wir beim SC Dunum III.

Aufstellung auf Norderney:

Tor: Mirko Hellmers

Abwehr: Wilko Kruse, Robert Reiberg (58. Minute Dennis von Harten), Patrick Dannemann

Mittelfeld: Abdel Jabar Almohamad, Jens von Harten (52. Minute Christoph Schäfer), Marco Lammers, Demir Zahay

Angriff: Eriton Buzi (16. Minute Marco Roß)  

Ohne Einsatz im Kader: Christian Köckritz

Als Co.-Trainer und Betreuer dabei: Andree Eschen, Ralf Fahnster und Marco Aden.

Für die 3. Herren

Marco Roß

   

III. Herren Termine  

Keine Termine
   

III. Herren News  

Geschrieben am 14/11/2018
Wiesmoor III: 3:3 Niederlage in Walle?   Am Freitagabend machte sich eine top besetzte Truppe der 3. Herren des VfB Germania Wiesmoor auf...
Geschrieben am 04/11/2018
"Jens von Harten - Gala" im Cliner Wind Stadion Am Freitagabend machte sich unsere 3. Herren mit einem sowohl qualitativ, als auch...
Geschrieben am 29/10/2018
Auswärtssieg in Dunum   Am Donnerstagabend stand das Auswärtsspiel der dritten Herren in Dunum auf dem Plan. Nach...
Geschrieben am 24/10/2018
3-herren-inselausflug-in-der-4-kreisklasse     Am vergangenen Samstag stand für unsere 3.Herren das Auswärtsspiel auf der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney...
Geschrieben am 10/09/2018
5:0 Pleite gegen Blomberg-Neuschoo II. Bittere Pille am Blütenfest-Wochenende Besser spät, wie nie oder anders gesagt: Die...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd