Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Obmann

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Dennis von Harten
Dennis von Harten
Mobile: 0151/12245665
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Am vergangenen Mittwoch kam es im Ottermeerstadion zu einer interessanten Begegnung: Allein schon die Anstoßzeit an einem Werktag um 18:00 kommt nicht so oft vor, aber wenn man auch noch eine Mannschaft die im letzten Jahr bei unserer 1.Herren in der Ostfrieslandklasse A gespielt hat, begrüßen darf, ist man sich nicht ganz sicher, wo die Reise hingeht. Also waren folgende Faktoren abzuarbeiten:
- die frühe Anstoßzeit um 18:00 (Arbeit, etc.)
- die sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad)
- ein Gegner der aufgrund der dünnen Personaldecke eine 9er Mannschaft melden musste, aber an Qualität nichts verloren hat
- Eine Heimmannschaft die noch gar nicht weiß, wo sie als Team steht (in der Formation noch nie zusammen gespielt, kein Freundschaftsspiel, einige Spieler länger im Urlaub)
- Die Individuellen Voraussetzungen: Länger kein Pflichtspiel bestritten (Bei Hung waren es fast 20 Jahre, da ist unser jüngster Spieler grade zur Welt gekommen), einige noch etwas Trainingsrückstand: etc.

Und als der gut leitende Schiri Frank Hörig die Partie anpfiff und die ersten Angriffe auf unser Tor rollten war uns allen klar: „ Dat wort leep stur“!!!
Aber die Truppe kämpfte sich mit einer Leidenschaft und Hingabe in die Partie, wo vor man nur den Hut ziehen kann. Da Norderney ganz klar feldüberlegen war, konzentrieren wir uns auf die Arbeit gegen den Ball und auf die sich daraus resultierenden Kontermöglichkeiten. In der 6. Minute war es dann schon soweit: Jense starte nach einem langen Ball, umkurvte den Torwart und schob locker ein! 1:0 für den VFB! In der 12.Minute eine ähnliche Situation: Balleroberung im Mittelfeld, schneller Abschluss Jense, leider nur Pfosten. So zog sich das durch die 1.Halbzeit, wobei es bei besserer Chancenverwertung durch Norderney und ein besseres Ausspielen unserer Möglichkeiten auch 4:4 hätte stehen können.
In der 2.Halbzeit wieder das selbe Bild: Norderney überlegen, Jense macht in der 55.Minute das 2:0 und unserer Team muss alles geben um diese 3 Punkte in Wiesmoor zu behalten!

Aufstellung: Hellmers-Fahnster, Reiberg, Kruse, Lammers, Trinh, Feucht, Dempewulf, Köckritz, Lübbers, Jens von Harten

Eingewechselt: Aden, Zahaj, Geerken, Dennis von Harten

Ohne Einsatz: Roß (ETW)

Fazit: Ein supergeile Mannschaftsleistung, wobei man unseren Keeper Mirko „Peppo“ Hellmers noch ein Sonderlob aussprechen muss: Das war eine 1+ mit Sternchen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern.

Vorschau: Weil es so schön war, bestreiten wir in der nächsten Woche gleich zwei Heimspiele.  Am Dienstag im Pokal gegen Egels II um 19:30Uhr und am Freitag um 20:00 gegen Dunun III

   

III. Herren Termine  

   

III. Herren News  

Geschrieben am 12/08/2018
Kantersieg der 3. Herren Mit einem 9:0 Sieg gegen Dunum III betrieb unsere „Dritte“ am gestrigen Freitag Wiedergutmachung...
Geschrieben am 09/08/2018
Leider musste unsere 3.Herren bereits in der 1. Runde des Kreispokals die Segel streichen. Bei tropischen Temperaturen kam leider kein Spielfluss auf...
Geschrieben am 03/08/2018
Am vergangenen Mittwoch kam es im Ottermeerstadion zu einer interessanten Begegnung: Allein schon die Anstoßzeit an einem Werktag um 18:00 kommt...
Geschrieben am 02/07/2018
3-4-herren-1-training Trainingsauftakt der 3. und 4. Herren am Freitag bei bestem Fußballwetter. Die beiden Trainer, Dennis v. Harten (3. Herren) und Focko Schoon...
Geschrieben am 02/07/2018
3-herren-neue-trainer 3. Herren mit neuem Trainer-Gespann   Die 3. Herren wird ab der kommenden Saison von den drei ehemaligen 1. Herren-Spielern Dennis von...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen