Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Obmann

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Dennis von Harten
Dennis von Harten
Mobile: 0151/12245665
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Trainingsauftakt der 3. und 4. Herren am Freitag bei bestem Fußballwetter.

Die beiden Trainer, Dennis v. Harten (3. Herren) und Focko Schoon (4. Herren), hatten zum gemeinsamen Saisonauftakt gleich einen ganzen Abend verplant.

Es ist in der Saison 2018/19 vorgesehen, dass die beiden Mannschaften regelmäßig gemeinsam trainieren. So ist gewährleistet, dass es auch immer eine Beteiligung im guten zweistelligen Bereich geben wird.

Zu Beginn dieses ersten Treffens wurde eine Trainingseinheit durchgeführt, anschl. eine separate Besprechung der beiden Teams, und als wichtiger Bestandteil eines Auftakttermines gab es ein gemeinsames Grillen mit allen Beteiligten.

Zum Trainingsauftakt durften die beiden Verantwortlichen enorme 28 (!) trainingswillige Spieler begrüßen. Zusammen mit den 2 Trainern und knapp 10 Zuschauern ergab sich ein tolles Bild zur Saisoneröffnung. Es wurden nach einer kleinen Aufwärmphase 4 Teams mit je 7 Spielern gebildet, mit denen ein kleines Turnier „jeder gegen jeden“ absolviert wurde. Mit großem Eifer unter den Augen der Verantwortlichen versuchte in dieser ersten Einheit auch gleich jeder zu zeigen, dass er vielleicht auch zu „höherem“ berufen ist.

Ob das so sein wird, muss sich in den folgenden Monaten zeigen. Es wäre natürlich schön, wenn es tatsächlich dem einen oder anderen gelingen sollte, über diese Trainingsgruppe z. B. den Sprung in die 2. Herrenmannschaft zu schaffen. Viel wichtiger ist allerdings, das wir die Spieler dahingehend begeistern können, das wiederum, wie in den letzten Jahren, grundsätzlich immer genug Spieler zum Training erscheinen.

In der abgelaufenen Saison wurden 86 Trainingseinheiten angeboten, und durchgeführt. Und das wird auch das Ziel dieser Kooperation 3. und 4. Herren für das kommende Spieljahr sein.

Der Beginn am Freitag zeigte, das wir beim VfB Germania Wiemoor auf dem richtigen Weg sind, und auch eine 4. Herren (entgegen den Trend) wiederum stabil über die Saison bringen können. Mehrere Neuzugänge bestätigen unsere Vorgehensweise.

Und in der 3. Herren haben sich erfahrene Wiemoorer Spieler nach längerer Pause wieder entschlossen, ihr fußballerisches Können dem VfB zur Verfügung zu stellen. Auch darüber freuen wir uns, bestätigt dies doch auch, das die Arbeit der Verantwortlichen in der Vergangenheit im Umfeld der einzelnen Mannschaften von außen durchgängig verfolgt und auch anerkannt wurde.

Die vorläufige Kaderzusammenstellung der beiden Mannschaften wurden intern bereits vorgenommen, und den Spielern mitgeteilt. Zum Ende der Vorbereitung werden dann auch die endgültigen Kader bekannt gegeben, und zusätzlich auf der VfB Homepage veröffentlicht.

Falls sich nun noch jemand kurzfristig entschließen sollte, unter Dennis v. Harten oder Focko Schoon, an seinem Talent in diesem unteren Bereich des Amateurfussballs zu arbeiten und gegebenenfalls auch zu verbessern, kann er sich auch gerne dieser Gemeinschaft anschließen.

Für die 3. und 4. Herren

Focko Schoon

 

 

 

   

III. Herren Termine  

   

III. Herren News  

Geschrieben am 10/09/2018
5:0 Pleite gegen Blomberg-Neuschoo II. Bittere Pille am Blütenfest-Wochenende Besser spät, wie nie oder anders gesagt: Die...
Geschrieben am 27/08/2018
Schwere Geburt bei der Dritten Am vergangenen Freitag was die SG Leerhafe III/Strudden III im Ottermeerstadion zu Gast. Es entwickelte sich eine...
Geschrieben am 18/08/2018
Die Dritte kann auch auswärts! Dicht am Deich in Neuharlingersiel konnte die 3.Herren gestern ihre ersten Auswärtspunkte sammeln. Man...
Geschrieben am 12/08/2018
Kantersieg der 3. Herren Mit einem 9:0 Sieg gegen Dunum III betrieb unsere „Dritte“ am gestrigen Freitag Wiedergutmachung...
Geschrieben am 09/08/2018
Leider musste unsere 3.Herren bereits in der 1. Runde des Kreispokals die Segel streichen. Bei tropischen Temperaturen kam leider kein Spielfluss auf...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen