Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Zu einem Trainings-Blitzturnier in der Dreifachhalle von Remels trafen sich am Dienstag die dritte Herren des SV Grün-Weiß Firrel und das Trainingsteam der 3. und 4. Herren des VfB Germania Wiesmoor.

Die Trainerin von Firrel, Lydia Bohlen, hatte sehr kurzfristig die Idee, noch andere Teams zu einem kleinen Turnier in die Halle einzuladen. Leider war es anderen Mannschaften aus der näheren Umgebung nicht möglich, daran teilzunehmen, so das wir uns mit insgesamt 14 Spielern auf dem Weg in die Nachbargemeinde machten, und mit 2 Mannschaften antraten. Nach Absprache mit Lydia spielten wir ein Turnier mit drei Mannschaften (Hin- u. Rückspiel), je Spiel 10 Minuten Spieldauer, mit fünf Feldspieler und Torwart. 

Wir bildeten ein dritte Herren, und ein vierte Herren Team. Nach sechs, sehr Fair aber trotzdem umkämpften Spielen zeigte sich unsere 3. Herren als die erfolgreichste Mannschaft an diesem Abend, gefolgt vom Gastgeber SV Grün-Weiß Firrel. 

Unsere 4. Herren belegte in diesem illustreren Teilnehmerfeld einen sehr guten dritten Platz. 

Letztendlich aber waren diese Platzierungen nebensächlich, denn es war eine tolle Abwechslung in dieser schwierigen Trainingszeit, und hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. 

Nochmals ein Dankeschön an Lydia Bohlen für die Einladung, und dafür, das sie als Schiedsrichterin auch noch alle Spiele gespiffen hat.

Gleichwohl muss ich mich auch bei meinen Teammitgliedern bedanken, die sich am Monntag innerhalb von zwei Stunden vom eigentlichen Trainingstag Mittwoch neu auf den Diesntag orientieren mussten. 

Diese Flexibilität zeichnet auch ein Team aus.

 

Es waren aktiv dabei:

 

Lukasz Stefaniak als Torwart in beiden Mannschaften

 

3. Herren: Ralf Fahnster, Marco Lammers, Alec Dirksen,

Patrik Dannemann, Demir Zahay, Pedro-Miguel Pessoa Cabral 

 

4. Herren: Martin Homes, Martin Brachmann, Hermann Mäcken, Tobias Schmidt, Focko Schoon, Torsten Müller, Gracian Lenartowicz 

 

Für unser Team  

Focko Schoon

   

III. Herren Termine  

   

III. Herren News  

Geschrieben am 21/05/2018
Für unsere 3. Herren stand am Pfingstmontag das dritte Punktspiel innerhalb von 7 Tagen an. Im Vorfeld dieser Begegnung ging es eigentlich nicht...
Geschrieben am 19/05/2018
Unsere 3. Herren fuhr am Freitag Abend mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Dunum. Gegen die dortige 2. Herren hatte man ja noch...
Geschrieben am 15/05/2018
Ich habe schon einmal daran gedacht, einen Standardspielbericht aus einzelnen verschiedenen Bausteinen zu kreieren, den man sich dann am aktuellen...
Geschrieben am 12/05/2018
Mit einer gehörigen Portion Optimismus trat unsere 3. Herren beim Auswärtsspiel Freitag Abend in Burhafe gegen die dortige 2. Herren an....
Geschrieben am 10/05/2018
Dienstag Abend stand wieder mal ein Nachholspiel für unsere 3. Herren auf dem Programm. Bei traumhaften Temperaturen ging es zum...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen