Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Nach Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 incl. erstes Pokalspiel kann zumindest schon einmal ein kleines Fazit gezogen werden. Es fällt zunehmend auf, das sich gerne viele Spieler unserem elitären Team zugezogen füllen, aber leider nicht gerade dann, wenn Training angesetzt ist. Es ist ein Trugschluss zu glauben, in der 4. Kreisklasse kommt man mit ein wenig joggen durch die Saison. Hoffen wir einmal, das Urlaub, Verletzungen usw. der Nährboden für die etwas zu geringe Beteiligung ist. Aufgrund von terminlichen Problemen konnten auch nur zwei Vorbereitungsspiele durchgeführt werden. Unser erster Gegner war die frühere Mannschaft von unserem Niederländischen Mitspieler Robert Huisman aus Groningen. Auf einem tollen Kunstrasenplatz im  Sportcentrum Kardinge verloren wir gegen eine gut aufgelegte Mannschaft mit 4:0. In der ersten Halbzeit konnten wir noch ganz gut mithalten, doch in der zweiten Hälfte ging konditionell gar nichts mehr. Ob die Gastfreundlichkeit des Gegners mit ihrem gereichten sehr süßlich schmeckenden Tee in der Halbzeitpause ihre Finger im Spiel hatten? Bei internationalen Spielen ist ja in der Vergangenheit schon so einiges passiert, aber man wird es letztendlich auch nicht mehr wissen wollen… 

Nach dem Spiel haben wir dann auch noch lange gesessen und sehr viel Spaß gehabt, und die anfangs sprachlichen Barrieren waren nach dem dritten Bier auch nicht mehr vorhanden.

Diese Begegnung fand übrigens innerhalb unserer Mannschaftsfahrt statt, die uns dieses Jahr in die City von Groningen führte. Von Freitag bis Sonntag in dieser lebhaften Stadt mit diesen lebhaften Typen aus unserem Team - ein Traum…

Unser zweiter Gegner war die neugegründete 2. Herrenmannschaft des TSV Lammertsfehn, gegen den wir auf dem B-Platz 1:2 verloren. Das es einen Winterschlaf in der Tierwelt gibt, ist ja hinlänglich bekannt, aber das es einen Sommerschlaf bei Fußballspieler gibt, war mir doch neu. Aber anders kann man diese Leistung nicht beschreiben. Es kann keinem der eingesetzten Spieler vorgeworfen werden, das sie sich nicht bemüht hätten, aber läuferische Frische war bei keinem erkennbar. Den Ehrentreffer erzielte Tobias Schmidt durch einen platziert verwandelten Elfmeter. Zumindest gehen wir in die Vereinshistorie des TSV Lammertsfehn als erste Mannschaft in deren Vereinsgeschichte ein, gegen die Ihre 2. Herren ein offizielles Fußballspiel bestritten und gewonnen hat. 

Nach dieser durchwachsenen Vorbereitung mussten wir eine Woche vor der Pokalrunde schon in der Qualifikation für die erste Pokalrunde antreten. 4. Herren in der 4. Kreisklasse - und im Pokal musst du in ein Qualifikationsspiel. Anstatt den Mannschaften Freilose zu geben. Aber gut, somit wurde es als ein weiteres Vorbereitungsspiel betrachtet. Gegen die SG Leerhafe III / Strudden III spielten wir auf einem gut bespielbarem Platz in Strudden. Und hier konnte sich die Mannschaft endlich wieder von ihrer besseren Seite zeigen. Über die gesamten 90 Minuten zeigten wir ein gutes Fußballspiel. Unsere Attribute, Passspiel Ballbesitz und Laufbereitschaft waren, wie aus heiterem Himmel, wieder vorhanden. Leider konnten wir uns in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen, so das einzig der Torerfolg in dieser Begegnung fehlte. Da unser Gegner aber zweimal ins Schwarze traf, mussten wir, trotz ebenbürtiger Leistung, das Pokalaus mit einer 0:2 Niederlage anerkennen, dürfen aber das positiv Gesehene und Beschriebene mit in das erste Punktspiel nehmen.

 

Spiel gegen die Niederlande: Gerjets (Tor), Agafonow, Bullmann, Brachmann, Homes, Huisman, Mäcken, Motzki, Müller, Schäfer, Schmidt

 

Spiel gegen Lammertsfehn: Stiekel (Tor), Brachmann, Bunke, Gerdes, Henke, Huisman, Lammers, Motzki, Müller, Roßmüller, Schäfer, Schmidt, T., Seehusen

 

Spiel gegen Leerhafe/Strudden: Theen (Tor), Bullmann, Dannemann, M., Dannemann P., Gerdes, Habibi, Henke, Huisman, Katzl, Lammers, Müller, Schmidt,T.

 

Für die 4. Herren: Focko Schoon

   

IV. Herren News  

Neuigkeiten aus der 4. Herren
Dienstag, 02. August 2022
Thumbnail Nach Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 incl. erstes Pokalspiel kann zumindest schon einmal ein kleines Fazit gezogen werden. Es fällt zunehmend auf, das sich gerne viele Spieler unserem...
4. Herren: Fehler passieren :)
Freitag, 29. April 2022
Thumbnail   Leider ist beim neuen V.f.B. Aktuell eine Fehler aufgetreten. Es wurde - warum auch immer - ein alter Bericht nochmals abgedruckt. Aber ihr könnt den aktuellen Beitrag zumindest hier auf der...
4. Herren: 1:4 im Doppelpack
Montag, 25. April 2022
Thumbnail Unsere 4. Herren bestritt an den letzten beiden Wochenenden zwei Spiele mit identischem Endergebnis und identischen Fehlern. Da sich auch die positiven Eigenschaften auf dem Spielfeld sehr ähnelten, wird es...
Thumbnail STV Wilhelmshaven IV - VfB Germania Wiesmoor IV   Im letzten Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die verbleibenen Spiele der Rückserie gastierte wir am 06.03.22 in Wilhelmshaven gegen die dortige 4....
4. Herren mit Auswärtssieg
Montag, 28. Februar 2022
Thumbnail Am 08.10.22 gewann unsere 4. Herren mit 3:1 im Derby gegen den VfL Mullberg. Und nun, über 4,5 Monate später, gelang am Samstag ein überzeugender 4:1 Auswärtssieg in Aurich auf Kunstrasen gegen die...
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!