Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Am Sonntag hatten wir gleichzeitig den ersten offiziellen Spiel-Termin in der Rückrunde der Saison 2020/21, und auch gleichzeitig den letzten. Da wir noch im Pokalwettbewerb vertreten waren, fuhren wir am 20.06.21 um 09.30 Uhr zum Sparkassen Pokal-Elfmeter-Tag nach Wiegboldsbuhr. In mehreren Gruppen sollte ab 11 Uhr der Kreispokalsieger durch Elfmeterschießen gekürt werden. Aufgrund der Corona Beschränkungen waren lediglich 1 Torwart, 5 Schützen, 2 Betreuer und maximal 10 Zuschauer pro Team zugelassen. 

In unserer 5er Gruppe konnten wir aber letztendlich nur zweimal antreten, da die Teams aus Weene und Sandhorst/Walle unverständlicherweise nicht erschienen waren, und der NFV Kreis Ostfriesland als Ausrichter (auch unverständlicherweise) keine Neueinteilung der Gruppen vornahm. Wir gewannen ein Elfmeterschießen und verloren eins, und wurden am Ende zweiter in dieser 3er Gruppe, und schieden aus, da nur der Gruppenerste weiterkam. 

Dieser, von uns letztendlich mehrstündiger Aufwand war sehr ärgerlich, so entstand nämlich das, was im Vorfeld eigentlich vermieden werden sollte, das zwei Mannschaften mit wenig geschoßenen Elfmeter kaum angefangen - schon wieder fertig waren. 

Wir entschieden uns trotzdem, auch aus Respekt vor den anderen Teams und dem Ausrichter, bis zur Siegerehrung vor Ort zu bleiben. Bei einem Becher mitgebrachtem leckerem Tee von Mohammands Frau genossen wir noch die mehr oder weniger Gut geschossenen Elfmeter der anderen Mannschaften, und dabei hielt die schlechte Laune auch nicht mehr lange an, da sich bei uns immer mehr die Meinung erhärtete, das unsere Elfmeter - auch die beiden verschossenen - die technisch am schönsten anzusehenden Elfer waren. Und mit einem Torwart der Güteklasse Markus Hüls (ein gehaltener Elfer) hatten wir mit Sicherheit auch den Keeper des Turniers auf unserer Seite. 

Zumindest waren das schlussendlich unsere Einschätzungen, mit denen wir als Sieger der Herzen wieder gut gelaunt Richtung Wiesmoor fuhren…

 

Den Aufwand von fünf Stunden haben im Namen der 4. Herren mitgemacht:

 

Als Torwart: Markus Hüls

 

Die 5 Elfmeterschützen: 

Torsten Müller, Patrick Henke, Heino Gerdes, Mohammand Bagherie, Stefan Wachtendorf

 

Focko Schoon, als Betreuer dieser Gruppe, durfte immerhin die Reihenfolge der Schützen aufschreiben. Einflussnahme auf das weitere Geschehen vor Ort hatte aber auch er nicht.

Diese Einflussnahme konnte dann zumindest in diesem Bericht ausgetobt werden, für den er sich verantwortlich zeigt…

   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

Thumbnail Nachdem die 4. Herren am letzten Freitag (17.09.21) den Tabellenführer zu Gast hatte, und die Überlegenheit nahtlos anerkennen musste, durften wir an diesem Freitag Abend den Tabellenzweiten aus Ardorf...
Thumbnail Am Freitag den 28.08.21 bestritt unsere 4. Herren ihr Auswärtsspiel bei der SG Sandhorst III. Da seinerzeit kein ausführlicher Spielbericht hier auf der Homepage veröffentlicht wurde, sondern nur...
4. Herren ohne Chance
Montag, 20. September 2021
Thumbnail Am Freitag Abend spielten wir um 20 Uhr auf dem B-Platz gegen die 1. Herren des TSV Jahn Caroliensiel. Es war eine klare Angelegenheit für unsere Gäste von der Küste. Mit einem Durchschnittsalter von 24...
Thumbnail Am Sonntag durften wir wieder Auswärts unser Glück versuchen.  Bislang waren wir in dieser Saison in der Fremde ohne Erfolgserlebnis geblieben. Und unser Gegner? Wie schlug der sich bisher in seinen...
4. Herren: holt den 1. Punkt
Mittwoch, 08. September 2021
Thumbnail Im dritten Punktspiel der Saison 2021/22 endlich das erste Heimspiel. Am Sonntag um 13.00 Uhr empfing die 4. Herren des VfB Germania Wiesmoor die SG Egels-Popens III / SC Wiesens II auf dem...
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!