Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Diesen Sonntag führte uns die Reise nach Wittmund zur dortigen dritten Herren. Nach den guten Ergebnissen der letzten drei Heimspielen wollten wir natürlich jetzt auch mal in der Fremde punkten. Gespielt wurde in Isums beim Freibad, da das Wittmunder Stadion umgebaut wird. Da war sozusagen „der Lack ab“. Was man aber vom Wittmunder Team nicht behaupten kann, da sorgt schon ihr Trainer Markus Tangemann dafür, der als selbständiger Malermeister weiß, wie man Farbe ins Spiel bringt. Und so war die Heimelf auch von Beginn an Spielbestimmend, und schnürte uns regelrecht hinten ein. Wir kamen überhaupt nicht zum Luft holen, und ein konstruktives Spiel unsererseits war nicht möglich. Folglich häuften sich bei uns die Fehler, die dann zwangsläufig auch zu Gegentreffer führen sollten. In der 11. und 18. Minute hatten wir zweimal das Nachsehen, und in dieser Phase des Spiels hatte ich große Bedenken, das wir hier abgeschoßen werden. Gottlob lies der Druck der Gastgeber etwas nach, und Markus Hüls wurde bei uns im Toe zu einer Bank. Somit blieb es beim hochverdienten 2:0 für die Wittmunder.

 

In der Halbzeitpause wurde etwas umgestellt,und zudem an die Einsatzbereitschaft unserer Spieler appelliert. Beides führte dazu, das wir wesentlich besser agierten, und in der 50. Minute sogar die große Chance auf den Anschlußtreffer hatten, aber es sollte nicht sein. Trotzdem war die zweite Hälfte eine ordentliche Mannschaftsleistung, mit einem bärenstarken Markus Hüls, der ein ums andere Mal sein ganzen Können zeigen konnte. Nur einmal war er machtlos, nachdem ein direkt getretener Freistoß in der 73. Minute mit gefühlten 120 Km/h an ihn vorbei rauschte, und zum 3:0 einschlug.

Ein Endergebnis, mit dem wir gerade nach der Leistung in der ersten Halbzeit gut leben können. An diesem Spieltag wurden uns zwar die Grenzen aufgezeigt, aber eines hat uns die Niederlage nicht genommen, den Spaß am Spiel, und nach dem Spiel. 

Und mit dem Wissen, das die Stadt Wiesmoor doch etwas farbenfroher gestaltet ist wie die Stadt Wittmund, überließen wir Mallermeister Tangemann und seinem Team die drei Punkte und nach dem ausgiebigen Duschen auch noch einen leeren Warmwasserboiler...

 

Aufstellung:

 

Tor:            Markus Hüls

Abwehr:    Hermann Mäcken, Heino Gerdes, Christoph Schäfer

Mittelfeld: Marco Roß, Hung Trinh, Marcel Zwenger, Ekrem Zahay, 

                 Tobias Schmidt

Angriff:      Christian Motzki, Demir Zahay

 

Eingewechselt wurden Hendrik Rust, Patrick Henke und Focko Schoon

 

Für die 4. Herren

Focko Schoon

   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

Thumbnail Nachdem die 4. Herren am letzten Freitag (17.09.21) den Tabellenführer zu Gast hatte, und die Überlegenheit nahtlos anerkennen musste, durften wir an diesem Freitag Abend den Tabellenzweiten aus Ardorf...
Thumbnail Am Freitag den 28.08.21 bestritt unsere 4. Herren ihr Auswärtsspiel bei der SG Sandhorst III. Da seinerzeit kein ausführlicher Spielbericht hier auf der Homepage veröffentlicht wurde, sondern nur...
4. Herren ohne Chance
Montag, 20. September 2021
Thumbnail Am Freitag Abend spielten wir um 20 Uhr auf dem B-Platz gegen die 1. Herren des TSV Jahn Caroliensiel. Es war eine klare Angelegenheit für unsere Gäste von der Küste. Mit einem Durchschnittsalter von 24...
Thumbnail Am Sonntag durften wir wieder Auswärts unser Glück versuchen.  Bislang waren wir in dieser Saison in der Fremde ohne Erfolgserlebnis geblieben. Und unser Gegner? Wie schlug der sich bisher in seinen...
4. Herren: holt den 1. Punkt
Mittwoch, 08. September 2021
Thumbnail Im dritten Punktspiel der Saison 2021/22 endlich das erste Heimspiel. Am Sonntag um 13.00 Uhr empfing die 4. Herren des VfB Germania Wiesmoor die SG Egels-Popens III / SC Wiesens II auf dem...
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd