Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Das man vor unangenehmen Dingen nicht weglaufen kann, musste ich jetzt wieder erfahren, nachdem ich versucht habe, das Niederschreiben dieses Spielberichtes vom Spiel letzten Freitag zu vergessen. Doch einerseits bin ich mittlerweile zu langsam geworden, um vor irgendwas weglaufen zu können, und zum anderen juckte es mir die ganze Zeit in den Fingern, um von der Torgefährlichkeit Torsten Müllers zu berichten, der u.a. im Kalenderjahr 2019 die meisten Treffer aller VfB Spieler erzielt hatte. 

Also gehen wir es an...

Zum Beginn das Schwerste, wovon es zu berichten gibt:

Wir haben das Spiel, auch in dieser Höhe, verdient verloren. 

Waren wir in der ersten Halbzeit noch einigermaßen konzentriert dabei, verloren wir in der zweiten Hälfte komplett die Orientierung, und kassierten nach dem 0:2 Pausenrückstand gleich nach Wiederbeginn innerhalb von 8 Minuten 4 Treffer. Ein Doppelschlag 15 Minuten vor Schluß besiegelte das Endergebnis, das ihr euch bitte selber zusammenzählen dürft. 

Nun fragt ihr euch, wo bei diesem Ergebnis die Torgefährlichkeit von Torsten zu suchen ist. Nun ja, nach einer flach getretenen Ecke für Schwerinsdorf hielt er im fünf Meter Raum „gekonnt“ seine Fuß dazwischen, und vollendete zum 0:2. Das erste Tor des Gastgebers war auch ein Geschenk unserer Abwehr, so das wir zur Halbzeit noch von zwei unglücklichen Gegentreffern sprachen. Aber wir waren dann nach 90 Minuten nicht annähernd an unsere Leistung herangekommen, die uns eine Woche vorher in Bingum noch so gut aussehen ließen. 

Erwähnenswert ist sicherlich noch das Comback von Christian Motzki, der nach über 12jähriger Pause wieder für uns aufgelaufen ist. 

Die ersten Eindrücke lassen für die Zukunft gutes erwarten...

 

Aufstellung:

 

Tor:           Markus Hüls

Abwehr:    Martin Homes, Heino Gerdes, Hermann Mäcken

Mittelfeld: Hung Trinh, Matthias Bullmann, Martin Brachmann, Ekrem Zahay, Tobias Schmidt

Angriff:     Torsten Müller, Demir Zahay

 

Eingewechselt wurden Christian Motzki und Focko Schoon

 

Für die 4. Herren

Focko Schoon

   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

4. Herren: routinierter Sieg
Samstag, 17. Oktober 2020
Thumbnail 2:1 Derbysieg beim SV Hinrichsfehn am Freitag Abend bei tollem Fußballwetter auf gut bespielbarem Rasen. So kann man beruhigt ins Wochenende gehen.  Die 3. Herren des SV Hinrichsfehn mach momentan...
4. Herren Derby in Mullberg
Sonntag, 11. Oktober 2020
Thumbnail Als ich 1976 als A-Jugend Spieler in der 1. Herren des VfB Germania Wiesmoor unter dem damaligen Spielertrainer Hans-Hermann Mindermann mitspielen durfte, und wir in Mullberg 2:1 gewannen, war die...
4. Herren in der dritten Runde
Donnerstag, 08. Oktober 2020
Thumbnail Pokalspiel gegen den SV Ardorf II 9er. Wie wird denn da gespielt? 9er, oder 11er? Ein Blick in die Ausschreibung des Ostfriesischen Fußballkreises bringt Klarheit. Da steht es schwarz auf weiß:...
4. Herren mit Heimsieg
Sonntag, 04. Oktober 2020
Thumbnail Der SC Tannenhausen ist momentan personell nicht sonderlich gut aufgestellt, und dann kam jetzt auch noch die zweitweiteste Auswärtsfahrt in der Hinserie hinzu. Bei der weitesten Fahrt vor 14 Tagen...
4. Herren: Farbloses Spiel
Sonntag, 27. September 2020
Thumbnail Diesen Sonntag führte uns die Reise nach Wittmund zur dortigen dritten Herren. Nach den guten Ergebnissen der letzten drei Heimspielen wollten wir natürlich jetzt auch mal in der Fremde punkten....
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!