Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Punktspielpremiere der 4. Herren auf einem Montagabend. 

Diese Ungewöhnliche Ansetzung ergab sich, nachdem Strackholt bei einem Anpfiff am Sonntag personelle Probleme bekommen hätte, und wir, bedingt auch durch das Aktuell trockene Wetter, uns gleich auf einen Tag später als Neuansetzung geeinigt hatten. 

Der Zeitraum der Spielverlegung hielt sich somit im Rahmen. 

Im Rahmen hielt sich bisher übrigens auch die Punkteausbeute der zweiten Herren aus Strackholt. In den bisher sieben Punktspielen blieb man erfolglos, und auch in der ersten Pokalrunde mussten sie eine Niederlage einstecken. Und da das Team aus der Nachbargemeinde auch noch keine Freundschaftsspiel ausgetragen hat, ist diese, vor Saisonbeginn neuformierte eigenständige zweite Herren 9er des SuS Strackholt noch ganz ohne ein Erfolgerlebnis. 

Jetzt folgen Sätze mit einigen „uns“ - mir ist aber nicht anderes eingefallen

Und das sollte nach unseren Vorstellungen auch so bleiben. Wir hatten unsererseits aus den letzten 6 Punktspielen nur drei Mal das Nachsehen, was für uns eine ganz respektable Ausbeute bedeutete, und uns zuversichtlich in diese Begegnung schauen ließ.

In Abwesenheit von Trainer Focko Schoon übernahm Matthias Gerjets an diesem Spieltag das Coaching der Wiesmoorer Mannschaft. Das war für in (und für uns) aber auch keine Premiere, hatte er das in der Hinserie doch schon einmal mit Bravour erledigt. Eine Premiere gab es aber bei uns im Tor. Unser Fußballobmann Mirko Hellmers schnürte zum ersten Mal die Schuhe für unsere 4. Herren, und stand als Torwart zwischen den Pfosten.

Mirko reiht sich übrigens als 37. Spieler in eine Reihe elitärer Spieler ein, die jemals für den VfB in allen vier Herrenmannschaften in Pflichtspielen zum Einsatz gekommen sind. 

Und warum schreibe ich so viel nebensächliches? 

Weil es über das Spiel nicht annähernd so viel zu berichten gibt. Im Schlagabtausch zweier sehr bescheiden spielenden Mannschaften behielt Strackholt mit 0:1 die Oberhand. Mehr Wörter hat dieses Spiel tatsächlich nicht verdient, und würde durch Einzelheiten aus dem Geschehen wieder jenes Kopfschütteln von letzter Woche verursachen. 

Ob’s an der Einstellung lag, oder ob man den Gegner wegen seiner Erfolglosigkeit unterschätzt hat, oder weil Montagabend war, man weiß es nicht. Wir gratulieren Strackholt zum ersten 3er, und bleiben somit auch dort für längere Zeit im Gespräch.

Schon am Freitag geht es weiter im letzten Auswärtspiel der Hinserie bei der wiedererstarkten Mannschaft des TuS Holtriem. Die Reserve gewann u.a. letzte Woche verdient 3:2 gegen unsere 3. Herren. Das wird keine leichte Aufgabe, aber das stört „uns“ sowieso nicht, es kann ja nach diesem Spiel sowieso nur besser werden...

 

 

Aufstellung:

 

Tor:            Mirko Hellmers

Abwehr:    Tobias Schmidt, Hermann Mäcken, Christoph Schäfer

Mittelfeld:  Robert Huisman, Ekrem Zahay, Christian Köcktriz, Marco Roß

Angriff:      Tortsten Müller

 

Eingewechselt wurden: Hung Trinh und Stefan Wachtendorf

Ohne Einsatz noch zusätzlich dabei war Ralf Martens

 

Für die 4. Herren

Focko Schoon

   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

4. Herren mit Niederlage
Donnerstag, 31. Oktober 2019
Thumbnail Den allerletzten Auftritt einer Wiesmoorer 4. Herren Mannschaft in diesem Jahrzehnt konnten die wenigen Zuschauer am Mittwoch Abend auf dem B-Platz in erleben.  Nachdem wir zuvor zweimal in Serie...
Thumbnail Das wir nicht zu den Spitzenteams in der Liga gehören, ist uns, zumindest VOR den Kaltgetränken nach den Spielen, hinreichend bekannt. Aber von den Mannschaften, die noch nicht allzuviele Punkte...
4. Herren: 1:3 Pokalniederlage
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Thumbnail Wenn man diesen Spielbericht als Buchform veröffentlichten würde, könnte sich der Anfang an einer berühmten Comicreihe anlehnen:   „Wir befinden uns im Jahr 2019 nach Christus. Alle Wiesmoorer...
Thumbnail Der ostfriesische Fußballkreis hatte es durch eine Satzungsänderung möglich gemacht, das zwei Mannschaften aus einem Verein in den unteren Spielklassen in einer Liga spielen. Und eine dieser...
4. Herren: In Holtriem war nichts zu holen
Dienstag, 15. Oktober 2019
Thumbnail Was war das für ein (sch...) Ding im letzten Heimspiel am Montag in Wiesmoor. Strackholt entführte drei Punkte von unserem B-Platz, und das, obwohl sie vorher in dieser Saison noch gar nichts...
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd