Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Sommerpause kann man machen, muß man aber nicht. 

Nach dem Motto: Fußball geht immer, wurde an diesem Freitag zum ersten Mal ein „VfB-Training“ angeboten. In der (eigentlich) fußalllosen Zeit wird aktuell jeden Freitag ab 18.30 Uhr für alle 6 Senioren (4 Herren / 2 Damen) Teams eine Trainingseinheit angeboten. Ein wenig Spaß haben, sein Hobby, das Fußballspielen, wie früher auf dem Bolzplatz ohne Druck ausüben, und sich über  alle Mannschaften hinweg noch besser verstehen lernen, das ist die Idee bei diesem Angebot.

Und es waren dann auch tatsächlich bei diesem ersten Mal Fuballspieler und Spielerinnen anwesend, die während der abgelaufenen Saison in allen 6 Seniorenteams zum Einsatz kamen. Die Trainingseinheit bestand aus: 15 Minuten „5 gegen 2 im Eck“ (obwohl wesentlich mehr drumherum standen), und danach 60 Minuten Spiel mit 2 Mannschaften. 

Das obligatorische Kaltgetränk danach mit anregenden Gesprächen untereinander vollendeten dieses gelungene Angebot. 

Falls sich jemand außerhalb unserer VfB-Familie angesprochen fühlt, und sich als Gastspieler bei dieser Einheit auch gerne mal mit uns bewegen möchte, ist er herzlichst eingeladen. 

Voraussetzungen: Fußballschuhe (wenn nötig, auch mit Klebeband gebunden), vorsichtshalber Schienbeinschützer (wir haben einen Hermann im Verein), Sportklamotten (es braucht kein Bremen-Bayern-Dormund oder Schalke Shirt sein, es geht auch ein Trikot von HSV oder Alicante), 3,-€ ( falls man danach 2 Getränke zu sich nehmen möchte), Duschgel, Handtuch und saubere Unterhose (falls man duschen möchte). Einen Kugelschreiber für die Unterschrift unter dem Vereinsmitgliedschaftsantrag braucht nicht mitgebracht werden, den haben wir vor Ort.

 

Für den VfB

Focko Schoon

   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

4. Herren mit Niederlage
Donnerstag, 31. Oktober 2019
Thumbnail Den allerletzten Auftritt einer Wiesmoorer 4. Herren Mannschaft in diesem Jahrzehnt konnten die wenigen Zuschauer am Mittwoch Abend auf dem B-Platz in erleben.  Nachdem wir zuvor zweimal in Serie...
Thumbnail Das wir nicht zu den Spitzenteams in der Liga gehören, ist uns, zumindest VOR den Kaltgetränken nach den Spielen, hinreichend bekannt. Aber von den Mannschaften, die noch nicht allzuviele Punkte...
4. Herren: 1:3 Pokalniederlage
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Thumbnail Wenn man diesen Spielbericht als Buchform veröffentlichten würde, könnte sich der Anfang an einer berühmten Comicreihe anlehnen:   „Wir befinden uns im Jahr 2019 nach Christus. Alle Wiesmoorer...
Thumbnail Der ostfriesische Fußballkreis hatte es durch eine Satzungsänderung möglich gemacht, das zwei Mannschaften aus einem Verein in den unteren Spielklassen in einer Liga spielen. Und eine dieser...
4. Herren: In Holtriem war nichts zu holen
Dienstag, 15. Oktober 2019
Thumbnail Was war das für ein (sch...) Ding im letzten Heimspiel am Montag in Wiesmoor. Strackholt entführte drei Punkte von unserem B-Platz, und das, obwohl sie vorher in dieser Saison noch gar nichts...
More in4. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!