Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


 

 

Am Sonntagvormittag stand für unsere 4. Herren die Auswärtsbegegnung gegen die 3. Mannschaft vom TuS Weene an. Man könnte dieses Duell schon fast als ein Generationenduell bezeichnen, denn während 7 Spieler aus unserem 11 Mann Kader bereits Ü40 waren, standen beim Heimteam 7 Spieler von Anfang an auf dem Platz die sich noch in Ihren 20ern befinden.

Aber am Ende konnte unsere 4. Herren mit Ihrer ganzen Routine überzeugen. Von Beginn an setzten wir die Räume clever zu, und bei 9 gegen 9 ergeben sich viele Räume. Die Heimmanschaft immerhin Tabellendritter setzte uns aber erst nach einer guten Viertelstunde erst so richtig unter Druck, aber dann kam es auch "knüppeldick", aber wir hatten an diesem Tag den "Man of the Match" in unseren Reihen. Unser Keeper Joachim Schoon konnte sich mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen. In der 15. Minute lenkte er einen Torschuss an die Torlatte von dort aus konnte unser Verteidiger den Ball dann erstmal aus der Gefahrenzone klären. In der 20. Minute war selbst Joachim geschlagen, aber unser Verteidiger Hermann Mäcken kam grade mit dem Kopf auf der Torline an einen hohen Ball und konnte diesen somit von der Linie kratzen.

Wir hielten nun kämpferisch den immer größeren Druck den Weene erzeugte stand, leider konnten wir unsere sich bietendene Angriffsmöglichkeiten nicht richtig ausspielen, somit verlebte der Heimtorwart eine ruhige erste Hälfte und wir nahmen das 0:0 mit in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt verteidigten wir weiterhin clever, wobei uns der Gegner immer mehr in unsere Hälfte festnagelte Entlastung brachten wir nur noch relativ selten in unser Spiel, und wenn dann lief es bei uns auch meist nur über lange Bälle, da uns im Kurzpassspiel mit zunehmender Spieldauer bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte verließen. In der 57. Minute war es ein Abstoß von Matthias Gerjets geschlagen auf Torsten Müller, dieser verlängerte den Ball auf den durchgestarteten Christian Köckritz, dieser stand plötzlich alleine vor dem Heimtorhüter und Christian behielt die Nerven und verwandelte flach rechts unten zur 0:1 Führung.

Sechs Minuten vor dem Ende bekamen wir leider einen Foulelfmeter gegen uns zugesprochen und dieser wurde von Weene zum 1:1 verwandelt. Die letzten Sechs Minuten brachten wir das Unentschieden gegen den Tabellendritten über die Zeit. Am Ende des Tages fühlten wir uns als Sieger, denn aufgrund des Spielverlaufs war es ein doch etwas glücklicher Punkt für uns, aber das Glück ist auch immer mit den Tüchtigen wie man so schön sagt.

Vorschau: Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr gastieren wir in Plaggenburg.

Aufstellung:

Tor: Joachim Schoon

Abwehr: Martin Brachmann, Hermann Mäcken, Matthias Bullmann

Mittelfed: Christian Köckritz, Marco Roß, Christian Krause, Robert Huismann

Angriff: Torsten Müller

Eingewechselt wurden: Tobias Schmidt und Matthias Gerjets

Für die 4. Herren
Marco Roß

   

Start "90 Jahre VfB"

27.06.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

Geschrieben am 07/06/2019
Sommerpause kann man machen, muß man aber nicht.  Nach dem Motto: Fußball geht immer, wurde an diesem Freitag zum ersten Mal ein...
Geschrieben am 02/06/2019
Als Mannschaftsverantwortlicher ist man natürlich immer bemüht, ein einigermaßen durchtrainiertes Team aufs Feld zu schicken. Und...
Geschrieben am 20/05/2019
Am Sonntag Nachmittag, zur besten Fußballzeit um 15 Uhr, wurde die letzte Saisonbegegnung unserer 4. Herren angepfiffen. Und das im Derby gegen...
Geschrieben am 12/05/2019
Wiedergutmachung war angesagt bei unserer 4. Herren am Sonntag Vormittag in Holtrop. Das man nach einer deftigen Niederlage vom Vorsonntag in...
Geschrieben am 05/05/2019
Die Halbzeitpause überstand die Mannschaft Verletzungsfrei, und ohne Gegentreffer.  Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann auch...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!