Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Obmann

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Erstes Punktspiel in der Saison 2018/19 und auch gleich die ersten Punktspielniederlage der vierten Herren. Aber diese Niederlage fühlte sich nicht wie eine an.

Unser Gegner, die SG Egels-Popens III / SC Wiesens II, trat mit einer, gegenüber der letzten Saison, stark verbesserten Mannschaft an, und war über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Zum Glück wusste unser Gegner noch nichts über ihre eigene Stärke, und hatte aus irgendeinem Grund sehr viel Respekt vor uns. 

Eigentlich aber auch erzieherisch verständlich, da man ja vor dem Alter Respekt haben sollte.

Uns kam das ganz gelegen, konnten wir doch bis zur Halbzeitpause ein 0:0 halten. Spielerische Vorteile konnte unser Gegner kaum in Torchancen umwandeln, und wenn mal ein Ball durch unsere sehr gut stehende Defensive durchrutschte, war Keeper Lukasz Stefaniak zur Stelle. 

Leider gelang es uns aber auch nicht, nach vorne entscheidend Akzente zu setzen, so das man nie das Gefühl hatte, es könnte auch mal ein Überraschungsmoment zur eigenen Führung führen. Einzig ein langer Ball von Martin Brachmann auf den Kopf von Matthias Gerjets kann man als Torchance verbuchen, obwohl der Ball nicht richtig getroffen wurde, und dadurch am Tor vorbei ging. 

Leider dauerte es nur fünf Minuten nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit, als wir den Rückstand hinnehmen mussten. Ein gestochere und am Ball vorbeischlagen im Fünfmeterraum unsererseits nutze der Gegner zum verdienten 0:1. Danach das selbe Bild, wie in der ersten Hälfte. Als bei uns aber doch nach und nach die Kräfte schwanden, musste uns hin und wieder auch mal der Fußballgott zur Seite stehen. Um es abzukürzen, bis auf das 0:2 in der 70. Minute gab es für den Sieger dieser Partie auch nicht mehr viel zu bejubeln. Dieses Tor, nach einer gut geschlagenen Ecke mit dem Kopf unhaltbar eingenickt, wurde so stark gefeiert, das man das Gefühl hatte, unser Gegner hatte nicht unbedingt drei Punkten aus Wiemoor mit eingeplant.

Für uns war das Ergebnis in Ordnung, und als Positives Fazit sei angemerkt, das wir kein Tor nach einer gelungenen Offensivaktion zugelassen haben. Deshalb fühlte sich dieses Spiel nicht wie eine Niederlage an. Leider hatten wir aber auch keine gelungene Offensivaktion. 

Aber so ist das, wenn man ein Fazit zieht, es ist nicht immer nur positiv...

Aufstellung:

 

Tor:            Lukasz Stefaniak

Abwehr:    Tobias Schmidt, Martin Brachmann, Hermann Mäcken

Mittelfeld: Stefan Wachtendorf, Ekrem Zahay, Martin Homes,

                 Christopher Wienekamp, Enno Ottersberg

Angeiff:     Matthias Gerjets, Torsten Müller

 

Eingewechselt wurden: Ralf Martens, Helge Hanekamp und Focko Schoon

 

Für die 4. Herren

Focko Schoon

   

IV. Herren Termine  

   

IV. Herren News  

Geschrieben am 13/08/2018
SG Berumerfehn zweite Herren gegen die vierte Herren vom VfB Germania Wiesmoor. Noch nie in der über hundertjährigen Geschichte des...
Geschrieben am 05/08/2018
Erstes Punktspiel in der Saison 2018/19 und auch gleich die ersten Punktspielniederlage der vierten Herren. Aber diese Niederlage fühlte sich...
Geschrieben am 31/07/2018
Die vierte Herrenmannschaft konnte um ein Betreuerteam erweitert werden. Nach guten Gesprächen mit Timo Boguslawski und Marco Ocken wurde am...
Geschrieben am 29/07/2018
In der ersten Pokalrunde unserer 4. Herren kam es zur Begegnung gegen die neugegründete Spielgemeinschaft SG Leerhafe III / Strudden III. Das...
Geschrieben am 25/07/2018
Im ersten Saisonspiel der 4. Herren ging es am Montag Abend gegen die 3. Herren des SV Grün-Weiß Firrel. Als Vorbereitung auf die neue...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen