Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

IV. Herren Trainer  

Sportlicher Leiter

Helge Hanekamp
Helge Hanekamp
04944-9154706
Mobile: 0178-1899024
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


			

 

   


Es war alles vorbereitet für diesen Samstag.

Ein Gegner auf Augenhöhe sollte für unsere 4. Herren kein Problem darstellen, so das wir das anschießend geplante Grillfest mit einem Sieg ausgiebig angehen wollten. Es waren alle Spieler der 3. und 4. Herren, natürlich auch mit Partner, eingeladen. Ich habe dann noch dem einen oder anderen Verantwortlichen eine zusätzliche Einladung ausgesprochen. Doch einen der wichtigsten habe ich wohl vergessen, und das sollte sich rächen. Der „Wettergott“ stand nicht auf der Liste. Und der sollte mit seinen Kontakten nach ganz oben dafür sorgen, das durch die anhaltenden und ergiebigen Niederschläge von Freitag 20 Uhr bis Samstag 13 Uhr in Wiesmoor zur eigentlichen Anpfiffzeit um 17 Uhr kein Spiel mehr ausgetragen werden konnte, und wir unsere Sporttaschen somit auch zuhause lassen konnten. 

Dadurch kann an dieser Stelle auch kein gewohnter Spielbericht erscheinen, sondern nur der Bericht über einen geselligen Abend, denn das Grillfest wurde natürlich durchgezogen. Grillmeister Matthias Gerjets hatte leckere Steaks und Würste besorgt, und in Kombination mit den Salaten und Brötchen schmeckte auch das eine oder andere Getränk dazu. Ich habe noch einige Worte an die beiden Mannschaften gerichtet, und auch schon in Hinblick auf die Saison 2018/19 die ersten Neuigkeiten verkündet. Zudem wurde noch folgendes Schätzspiel durchgeführt.

 

Die Gesamtzahl folgender vier Fragen galt es zu erraten:

1) Wieviele verschiedene Trainingsteilnehmer gab es bisher beim Team 3. und 4. Herren

2) Wieviel Trainingseinheiten wurden bisher angeboten und durchgeführt

3) Wieviele verschiedene Spieler kamen bisher in der 3. Herren zum Einsatz

4) Wieviele verschiedene Spieler kamen bisher in der 4. Herren zum Einsatz

 

Auflösung: zu 1) 75, zu 2) 71, zu 3)  56, zu 4) 50.

Die zu erratene Zahl war die 252. 

 

Die abgegebenen Schätzungen lagen zwischen 106 und 415. 

Am dichtesten dran mit 253 war Simon, der Sohn von unserem 4. Herren Spieler Martin Brachmann. Er durfte sich über einen 15,- € Gutschein freuen.

 

Eine nette Spielerei, die für zusätzlich Gesprächsstoff sorgte, aber auch Erstaunen über die hohen Einzelzahlen hervorgerufen hat. Bei unzähligen weiteren Gesprächen wurde mit fortlaufender Uhrzeit die Wichtigkeit der Themen nicht mehr zwingend in den Fordergeund gestellt, so das eine Menge Spaß für den Rest des Abends übrig blieb. Ich finde, eine nette Abwechslung zwischen Training und Spiel, aber auch eine Chance, die neuen Mitspieler etwas besser kennen zu lernen.

 

Für das Team 3. und 4. Herren

Focko Schoon

 
   

IV. Herren Termine  

Keine Termine
   

IV. Herren News  

Geschrieben am 28/10/2018
Jahresfinalspiel am Sonntag Vormittag für unsere 4. Herren.  Und auch in der letzen Partie 2018 gelang es uns wieder, wie in allen 23...
Geschrieben am 20/10/2018
Am Freitag Abend bestritt unsere 4. Herren das letzte Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2018. Nach der Leistungssteigerung und dem Punktgewinn...
Geschrieben am 14/10/2018
Sonntag Vormittag spielte unsere 4. Herren im Heimspielderby gegen die dritte Herren unseres Vorstadtclubs SV Hinrichsfehn. Unser Gegner spielte bisher...
Geschrieben am 06/10/2018
Im sechsten Heimspiel dieser Saison wollten wir endlich die ersten Punkte in der Blumenstadt behalten. Bislang gingen in dieser Saison ja leider alle...
Geschrieben am 29/09/2018
Ganz schön viele Leute bei der VfB Veranstaltung am Donnerstagabend.  VfB Germania Wiesmoor IV gegen den Tabellenführer SV...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd