Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer/Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

David Schmidt
David Schmidt
Mobile: 01737661297
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainer

Matthias Carboni
Matthias Carboni
Mobile: 015254911332
   

Mitglied

   

 

 

 

   


Leider ist bei dem neuen V.f.B. Aktuell ein fehler unterlaufen. Es wurde warum auch immer ein alter Bericht gedruckt! 

Der Aktuelle wird in dem nächsten Heft dann nachgegeholt! 

Aber ihr könnt den aktuellen Bericht auch nun schon hier auf der Homepage lesen :) 

 

3. Herren

Vorbereitung für drei ausstehende Punktspiele…

Wie im letzten Bericht bereits erwähnt haben wir uns mit einer Trainingseinheit pro Woche über die Winterzeit versucht fit zu halten und sind am 28.01.2022 dann schließlich in die Vorbereitungsphase gestartet. Nachdem dieses Jahr sowieso schon super für uns begann, was die Beteiligung und die Stimmung innerhalb der Mannschaft angeht, konnten wir in der ersten Trainingseinheit der Vorbereitung 24 anwesende Spieler verbuchen. Eine super Zahl, die ich so niemals erwartet hätte. Das die anfängliche Motivation abflachen wird bei einigen war klar, aber mit einem Durchschnitt von 15 Spielern pro Trainingseinheit kann sich das wohl sehen lassen. Im Training haben wir uns erstmal darauf konzentriert unsere läuferischen Fähigkeiten auszubauen, aber auch das Feingefühl am Ball wurde weiter gefördert. Wettertechnisch haben wir das Beste draus gemacht und waren zum Trainieren überwiegend auf der Aschebahn im Stadion oder dem Kunstrasen bei der Schule. Das Highlight der Vorbereitung war dann wieder ein Trainingstag. Bei besten Wetter starteten wir direkt am Morgen um 8 Uhr mit der 1. Trainingseinheit. Es folgte eine kleine Besprechung mit Snacks, in deren Anschluss wir diverse Mannschaftsfotos machten. Von ca. 11:00 – 14:00 Uhr absolvierten wir dann die 2. Einheit in Form eines internen Kleinfeldturniers. Dieses war nur möglich, weil die Beteiligung mit 18 Spielern wieder überragend war. Aber damit sollte es das nicht gewesen sein. Denn um 15 Uhr hatten wir den nächsten Foto-Termin bei unserem Sponsor Neptun, der uns mit tollen neuen Aufwärmpullovern ausgestattet hat. Im Anschluss begann die 3. und gemütlichste Einheit: Ein leckeres Essen in Form eines Buffets mit dem ein oder anderen Getränk dabei. Alles in allem war es ein super toller Tag, an dem wir alles gegeben haben und jeder einzelne Stolz sein kann auf das was er geleistet hat. Vereinzelt haben dann ein paar von uns den Tag noch zusammen ausklingen lassen.

Mit leider nur einem Freundschaftsspiel müssen wir die Vorbereitung dann beenden. Dieses bestritten wir gegen den VfL WHV IV. Bei starkem Wind und stetigem Regen mussten wir feststellen, dass uns doch noch die ein oder andere Trainingseinheit am Ball fehlte. Nachdem wir bis Dato 4 Monate kein Spiel mehr hatten mussten wir uns am Ende 6:0 geschlagen geben. Aber durch das von Tag zu Tag besser werdende Wetter, konnten wir in den folgenden Trainingseinheiten an unseren Schwachstellen arbeiten und somit sollte einer guten Partie im ersten Punktspiel des Jahres auch nichts mehr im Wege stehen. Begrüßen dürfen wir hierzu den SV Conc. Neermoor III am Freitag, den 11.03.2022. Insgesamt stehen für uns noch 3 Spiele der Rückrunde aus. So sind wir eine Woche später am Samstag, den 19.03.2022 beim SV Neufirrel zu Gast und treten zum Abschluss der Saison noch gegen den SV Stern Schwerinsdorf auf unserem heimische Platz an.

 

Des Weiteren kann ich endlich berichten, dass nach langem Warten unsere Ausrüstung fast komplett angekommen ist. Wie oben schon geschrieben hat uns das Restaurant NEPTUN in Wiesmoor mit tollen Aufwärmpullovern ausgestattet. Passend hierzu sponserte uns die Firma SPIE Gastechnischer Service GmbH noch schicke schwarze Aufwärmshirts. Außerdem bekamen wir von Koch´s E-Bike Store aus Schortens einen super Satz neuer Trikots und freuen uns schon damit auf Punktejagt zu gehen. Und auch Michael van Zadel, der uns schon letzte Saison ausgestattet hatte, ließ es sich nicht nehmen noch einmal einige rote Aufwärmshirts für unsere Neuzugänge beizusteuern. Dafür bedanke ich mich, auch im Namen der kompletten 3. Herren, bei allen Sponsoren. Wir freuen uns

sehr so super ausgestattet in die kommende Zeit zu starten. Nun warten wir nur noch auf die bestellten Taschen, aber dazu dann evtl. im nächsten Bericht mehr.

Nach so vielen positiven Meldungen dann leider auch etwas negatives…

Corona bedingt ist unsere Mannschaftsfahrt Ende Januar ausgefallen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hier laufen schon die Überlegungen und Planungen für einen Ersatz. Denn auch der Spaß ist wichtig für den Mannschaftszusammenhalt.

Des Weiteren haben sich leider ein paar Spieler dazu entschlossen ihre Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Jens Böhm, Pierre Dempewulf und Michael von Zadel werden ab jetzt nicht mehr aktiv für die 3. Herren auf dem Platz stehen. Doch weil an den Nagel hängen nicht bedeutet sie komplett zu entsorgen, freuen wir uns darüber, dass die Pässe der drei im Verein bleiben werden und sie auf Abruf gerne bereit sind auszuhelfen. Außerdem wird sich Andre Missalla zukünftig unserer 4. Herren anschließen. Euch allen: Danke für eure Dienste in der 3. Herren und ihr seid natürlich immer Herzlich Willkommen.

Aber auch einen Neuzugang können wir verbuchen: David Urban, der arbeitstechnisch den Weg nach Ostfriesland gefunden hat und sich nun erstmal fürs Training bei uns in der 3. Herren eingliedern wird.

Nach den bisher geführten Spielergesprächen für die Saison 2022/2023 (4 Gespräche stehen noch aus), kann ich voller Freude sagen, dass wir mit 27 Zusagen sicher mit der 3. Herren planen können für die nächste Saison.

Abschließend nochmal einen Dank an unsere Sponsoren, die uns so super ausgestattet haben…

… Energieberatung … Michael van Zadel

… Ralf Betten „Fliesenlegerbetrieb“

… Firma Dahler & Company Wiesmoor … Kai-Uwe Damen

… Firma VenITure aus Köln

… Firma Zweirad-Roßmüller Wiesmoor

… Restaurant Neptun in Wiesmoor

… Koch´s Fahrradwelt und E-Bike Store aus Wittmund und Schortens

… Fa. SPIE, Gastechnischer Service aus Wiesmoor

 

Für die 3. Herren David Schmidt

 

Trainer: David Schmidt (Spielertrainer)

Kader: Sven Theen (Tw.), Lukasz Stefaniak (Tw.), Philip Popsuenko, Ralf Fahnster, Karsten Eden, Christian Krause, Hendrik Faß, Christian Köckritz, Thorsten Schütte, Ole Hinrichs, Kai-Uwe Damen, Saban Abay, Phil Cordes, Nils Rossmüller, Mike Domin, Marco Lammers, Mike Dannemann, Kevin Dannemann, Marcel Halm, Matthias Abke, Marcel Zwenger, Patrik Fähnrich, Alec Dirksen, Matthias Carboni, Adrian Aden, Lars Schoone, Torben Schulze-Tammena, Manuel Kopietz, Stefan Schmidt, Nasser Habibi, David Urban

   

III. Herren News  

3. Herren: Fehler passieren :)
Mittwoch, 27. April 2022
Thumbnail Leider ist bei dem neuen V.f.B. Aktuell ein fehler unterlaufen. Es wurde warum auch immer ein alter Bericht gedruckt!  Der Aktuelle wird in dem nächsten Heft dann nachgegeholt!  Aber ihr könnt den...
Thumbnail Freundschaftsspiel gegen SUS Strackholt III U23   Derby am Freitagabend! Es war alles angerichtet, nur das Wetter hätte besser sein können. Doch vor dem Spiel sagte ein weiser Mann aus unseren Reihen:...
3. Herren: Letztes Spiel der Saison
Montag, 28. März 2022
Thumbnail Letztes Spiel der Saison   Am heutigen Freitag stand das letzte Spiel der Saison für uns auf dem Plan. Dadurch, dass wir uns ein internes Ziel gesetzt hatten, war die Marschroute für uns klar. Auch...
Thumbnail SV Neufirrel II und Germania Wiesmoor III trennen sich 1:1! Ein Unentschieden was sich anfühlt wie eine Niederlage Am Samstagabend um 18:00 Uhr sind wir zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV...
Thumbnail Trubel nicht nur in den 90 Min. Spielzeit… Am Freitagabend spielten wir endlich wieder auf unserem heimischen B-Platz. Zum ersten Mal in diesem Jahr auf Rasenboden. Aber bevor ich zum Spiel komme,...
More in3. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!