Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   


14. Spieltag (Nachholspiel)⚽️

Erste Heimniederlage ausgerechnet im Derby!

Gestern Abend empfingen wir den VfL Mullberg im heimischen Ottermeerstadion. Nach der Niederlage gegen Blomberg wollte man eine Reaktion zeigen.

In einem ungewohnten System mit Dreierkette kam der VfB auch ganz ordentlich in die Begegnung rein. Dass es nach rund 20 Minuten immer noch 0:0 stand war nicht der überragenden Leistungen der Torhüter zu verdanken, sondern der Tatsache, dass beide Mannschaften keine klaren Torchancen herausspielen konnten. Die beste Chance hatte der VfB nach einer Hereingabe von Felix Crull, welche von einem Mullberger in Richtung des eigenen Tores abgefälscht wurde, wo VfL Schlussmann Jannik Bruns noch gerade so klären konnte. Auf der anderen Seite traf Claas Bohlen mit einem sehenswerten Sonntagsschuss an einem Dienstagabend zur überraschenden Führung für die Gäste (38.). Erneut musste der VfB mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel ein bekanntes Bild aus Spielen gegen den VfL: Die Gastgeber liefen an und die Mullberger mauerten ihr eigenes Tor zu und versuchten mit langen Bällen zu einem Konter zu kommen. In der 74. Spielminute wurde der eingewechselte Jens von Harten im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und es gab Strafstoß. Denis Cassens verwandelte eiskalt. Kurz vor dem Abpfiff waren es dann aber wieder die Gäste, die ein Tor bejubelten. Dem Treffer von Heinz Schoon (83.) ging eine strittige Entscheidung des jungen Schiedsrichters voraus. Bei einem Zweikampf an der Seitenlinie war aus unserer Sicht eindeutig ein Mullberger zuletzt am Ball. Doch es gab Einwurf für Mullberg, welcher schnell ausgeführt wurde und schließlich zum Gegentreffer führte. Danach passierte nicht mehr viel und es blieb bei der 1:2 Niederlage.

Die zweite Pleite in Folge bleibt für den VfB zunächst ohne Konsequenzen, denn nach oben und auch nach unten ändert sich an der Tabellenkonstellation nichts. Der VfB wirkte über weite Strecken des Spiel, insbesondere im Spiel nach vorne, ideenlos. Der VfL hingegen machte es clever und brauchte wenige Torchancen für die beiden Tore. 

Für den VfB spielten: Tom Pohl - Daniel Gerdes, André Schoon, Mike Decker (C) - Dominik Corbach, Hendrik Rust (64. Jens von Harten), Patrick Decker, Patrick Corbach - Felix Crull (46. Wilko Bohlen), Denis Cassens, Daniel Sklarek

Außerdem im Kader: Tim Barth (TW), Carsten Janßen, Mohammad Bagheri

Weiter geht’s am Freitag gegen Strudden.

   

II. Herren News  

Thumbnail 10. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge sollte am gestrigen Abend im Heimspiel gegen den SV Georgsheil endlich wieder gepunktet werden. Die Partie begann aus Sicht des VfB...
2. Herren: Niederlage im Stadtderby
Mittwoch, 04. Mai 2022
Thumbnail 14. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Erste Heimniederlage ausgerechnet im Derby! Gestern Abend empfingen wir den VfL Mullberg im heimischen Ottermeerstadion. Nach der Niederlage gegen Blomberg wollte man...
2. Herren: Aus im Titelrennen.
Dienstag, 26. April 2022
Thumbnail 15.Spieltag (Nachholspiel) Der VfB verabschiedet sich aus dem Titelrennen! Gestern Abend war der VfB zu Gast beim SV Blomberg-Neuschoo. In diesem Spitzenspiel ging es für die Elf von Coach Uwe...
Thumbnail 16. Spieltag ⚽️  Vierfacher Sklarek beschert nächsten Sieg! Rund drei Wochen nach dem Hinspiel, stand am Gründonnerstag bereits das Rückspiel gegen den SV Werdum an. Das Hinspiel konnte der VfB mit 3:1...
2. Herren: Wichtiger Pflichtsieg
Montag, 28. März 2022
Thumbnail 13. Spieltag⚽ Auswärtssieg in Esens! Vier Coronafälle und zudem drei Verletzte! Mit nur 13 Mann mussten wir am Freitag zum Auswärtsspiel nach Esens reisen. Dort wurden wir vom SV Werdum empfangen. Vor...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd