Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   




 

9.Spieltag ⚽
 
Sieg in Tannenhausen!
 
Nach der Niederlage in Mullberg und dem ausgefallenen Spiel gegen den TuS Strudden reiste der VfB gestern Abend nach Tannenhausen.
 
Coach Uwe Groothuis hatte vor dem Spiel bereits große Sorgen, denn mit zehn Absagen inkl. der zwei gesperrten Spieler musste er ein wenig improvisieren. Glücklicherweise unterstützten uns Janek Swyter uns Sören Kleen aus der 1. Herren.
 
Der VfB erspielte sich früh in der Begegnung einige gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 14. Minute zielte André Schoon etwas genauer als seine Mitspieler. Sein Abschluss aus rund 20 Metern schlug - unerreichbar für den SC Keeper - unten rechts im Tor ein. Bis zum zweiten Treffer dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff. André Schoon setzte Hendrik Rust mit einem Pass in die Spitze schön in Szene und Rust verwandelte aus spitzem Winkel eiskalt (44.). 
 
Die Angriffe des SC, welche hauptsächlich aus langen Bällen bestanden, wurden fast alle von der VfB Hintermannschaft um Kapitän Mike Decker abgewehrt. 
 
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel weiterhin fast ausschließlich in Richtung Tannenhausener Tor. 
Auf einem sehr holprigen Untergrund kam es aber immer wieder zu Stockfehlern, wodurch sich entweder Kontergelegenheiten für den Gastgeber ergaben oder aussichtsreiche Torgelegenheiten bereits im Keim erstickten. 
In der 65. Minute vollendete Janek Swyter einen herrlich vorgetragenen Angriff über Daniel Sklarek und Hendrik Rust per Flugkopfball zum 3:0.  Wenig später setzte André Schoon einen Abschluss zunächst an die Latte, der Abpraller wurde von Patrick Decker jedoch direkt in den Strafraum geflankt, wo Schoon unbedrängt einköpfen konnte (76.). In der Nachspielzeit kassierte man nach einer Ecke - die erste im Spiel für den SC - dann leider doch noch den Anschlußtreffer durch Daniel Hogelücht. Danach war Schluss. 
 
Durch den 4:1 Auswärtsieg halten wir den Kontakt zur Tabellenspitze. Vor der Winterpause stehen Stand heute noch zwei weitere Spiele an. Am kommenden Samstag empfangen wir den SV Georgsheil. 
 
Für den VfB spielten: Tom Pohl - Daniel Gerdes, Mike Decker (C), Sören Kleen, Jannik Kirchhoff (80. Artur Schott) - Felix Crull (62. Patrick Decker), André Schoon, Janek Swyter, Hendrik Rust, Patrick Corbach (80. Tobias Bruns) - Daniel Sklarek (75. Jens von Harten)
 
 #germaniawiesmoor #diezweite #ostfrieslandklasse
   

II. Herren News  

Thumbnail Kreispokal 🏆⚽️ Souveräner Sieg in Ihlow Am Freitagabend waren wir zu Gast bei der Reserve des SV Eintracht Ihlow. Trotz des guten Wetters und den damit verbundenen guten Rahmenbedingungen wurde das...
Thumbnail 10. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge sollte am gestrigen Abend im Heimspiel gegen den SV Georgsheil endlich wieder gepunktet werden. Die Partie begann aus Sicht des VfB...
2. Herren: Niederlage im Stadtderby
Mittwoch, 04. Mai 2022
Thumbnail 14. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Erste Heimniederlage ausgerechnet im Derby! Gestern Abend empfingen wir den VfL Mullberg im heimischen Ottermeerstadion. Nach der Niederlage gegen Blomberg wollte man...
2. Herren: Aus im Titelrennen.
Dienstag, 26. April 2022
Thumbnail 15.Spieltag (Nachholspiel) Der VfB verabschiedet sich aus dem Titelrennen! Gestern Abend war der VfB zu Gast beim SV Blomberg-Neuschoo. In diesem Spitzenspiel ging es für die Elf von Coach Uwe...
Thumbnail 16. Spieltag ⚽️  Vierfacher Sklarek beschert nächsten Sieg! Rund drei Wochen nach dem Hinspiel, stand am Gründonnerstag bereits das Rückspiel gegen den SV Werdum an. Das Hinspiel konnte der VfB mit 3:1...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!