Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   




 

 

6.Spieltag ⚽
 
Erfolgreich revanchiert! 
 
Nach der Pleite im Pokal gegen die Zweitvertretung des TuS Strudden wollte man im gestrigen Ligaspiel alles daran setzen drei Punkte mit nach Wiesmoor zu nehmen. 
 
Bereits in der 2.Spielminute brachte Felix Crull sein Team nach einer Hereingabe von Daniel Gerdes in Führung. Bis kurz vor der Halbzeit konnte diese knappe Führung auch über weite Strecken souverän verteidigt werden. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber durch einen Abstauber von Paul Zühlke den Ausgleich erzielen. Dem Treffer war ein Freistoß von der Strafraumkante vorausgegangen. In der Halbzeitansprache machte Coach Uwe Groothuis deutlich, dass sich seine Jungs doch etwas mehr an seinen vorgegebenen Matchplan halten sollten. 
 
In der zweiten Halbzeit agierte der VfB dann etwas abwartender und konzentrierter. Nach einem Abpraller hatte Wilko Bohlen die beste Chance nach dem Wiederanpfiff auf die erneute Führung, doch sein Abschluss wurde vom TuS Verteidiger von der Linie gekratzt. In der 60. Spielminute machte es Denis Cassens dann deutlich besser. Einen Schuss von Heiner Ukfes konnte Nico Urban nicht festhalten und Cassens spitzelte den Abpraller ins Tor. Es schien, als sei durch diesen Treffer ein Knoten geplatzt. In der 64. Minute erhöhte Carsten Janßen nach einer Ecke von Cassens auf 3:1. Drei Minuten später musste Ufkes nach einer guten Vorarbeit von Patrick Corbach nur noch einschieben. Kapitän Mike Decker traf in der 69. Spielminute, also nur weitere zwei Minuten später zum 5:1. Die Vorlage kam von Crull, der von Cassens schön in Szene gesetzt wurde. Der Drops war gelutscht. Vom TuS kam nicht mehr viel und der VfB machte nur noch das Nötigste. 
 
Am Ende war auch Coach Groothuis zufrieden über einen verdienten 5:1 Erfolg. Einziger Wermutstropfen der Partie war die rote Karte für Janßen (75.), die ihm der Unparteiische für ein hartes Einsteigen zeigte. 
 
Für den VfB spielten: Tom Pohl (TW) - Dominik Corbach, Mike Decker (C), Marcel Saathoff, Daniel Gerdes - Felix Crull, Patrick Corbach, Carsten Janßen, Denis Cassens (Jens von Harten), Wilko Bohlen - Heiner Ufkes (Hendrik Rust)
 
Außerdem im Kader: Tim Barth (TW), Radouan Mechkarini
 
Zumindest bis Sonntag haben wir durch diesen Sieg die Tabellenführung übernommen. 
 
Am kommenden Freitag sind dann zu Gast beim VfL Mullberg. 
 
#germaniawiesmoor #diezweite #ostfrieslandklasse
   

II. Herren News  

Thumbnail Kreispokal 🏆⚽️ Souveräner Sieg in Ihlow Am Freitagabend waren wir zu Gast bei der Reserve des SV Eintracht Ihlow. Trotz des guten Wetters und den damit verbundenen guten Rahmenbedingungen wurde das...
Thumbnail 10. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge sollte am gestrigen Abend im Heimspiel gegen den SV Georgsheil endlich wieder gepunktet werden. Die Partie begann aus Sicht des VfB...
2. Herren: Niederlage im Stadtderby
Mittwoch, 04. Mai 2022
Thumbnail 14. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Erste Heimniederlage ausgerechnet im Derby! Gestern Abend empfingen wir den VfL Mullberg im heimischen Ottermeerstadion. Nach der Niederlage gegen Blomberg wollte man...
2. Herren: Aus im Titelrennen.
Dienstag, 26. April 2022
Thumbnail 15.Spieltag (Nachholspiel) Der VfB verabschiedet sich aus dem Titelrennen! Gestern Abend war der VfB zu Gast beim SV Blomberg-Neuschoo. In diesem Spitzenspiel ging es für die Elf von Coach Uwe...
Thumbnail 16. Spieltag ⚽️  Vierfacher Sklarek beschert nächsten Sieg! Rund drei Wochen nach dem Hinspiel, stand am Gründonnerstag bereits das Rückspiel gegen den SV Werdum an. Das Hinspiel konnte der VfB mit 3:1...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!