Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   


5. Spieltag ⚽

 
Unentschieden im Nachbarschaftsduell!
 
Gestern Abend reisten unsere Jungs zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Punktspielsaison zum Nachbarn nach Strackholt. Dass ein Spiel in Strackholt keine leichte Aufgabe ist, bestätigte sich auch gestern erneut. 
 
Dabei konnte die Partie aus Sicht des VfB gar nicht besser starten. Nach einem sehr schönen Zuspiel von Patrick Corbach traf Felix Crull zur frühen Führung (4.). Der Gastgeber versuchte schnell auf das Gegentor zu Antworten. Immer wieder schlugen sie lange Bälle in die Spitze, in der Hoffnung, dass ein Ball durchrutschte oder dass Stürmer Simon Schmidt den Ball mit dem Kopf verlängern konnte. Nach einer guten halben Stunde gelang es Schmidt einen Einwurf zu verlängern und Aaron Eujen traf aus kurzer Distanz zum 1:1. Der VfB kam nur noch selten zu Torgelegenheiten, denn zu oft wurde der Ball zu schnell im Aufbauspiel verloren. Auf der anderen Seite konnte Tim Barth kurz vor der Pause in höchster Not und mit vollem Risiko einen Rückstand verhindern, als er in einer eins gegen eins Situation die Hand noch rechtzeitig an Ball bekam.
 
Die zweite Halbzeit startete wie schon die Erste - mit einem schnellen Tor für den VfB. In der 54. Spielminute beförderte Simon Schmidt bedrängt von Oskar Filmer den Ball nach einer Freistoßflanke von Denis Cassens ins eigene Tor. Die erneute Führung für den VfB sollte aber im weiteren Spielverlauf auf wackeligen Beinen stehen. Immer wieder kam der SuS vor das Tor von Barth, ohne jedoch so richtig gefährlich zu werden. Der VfB verpasste es derweil den Sack zu zu machen. Kurz vor dem Schlusspfiff hämmerte Noredine Lounici den Ball nach einem hin und her im Strafraum dann schließlich doch noch zum Ausgleich in die Maschen (86.). In der Nachspielzeit sah Oskar Filmer noch die rote Karte. Kurz danach war das Spiel aus und es blieb bei einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. 
 
Besonders freuen wir uns über die Einwechslung von Patrick Decker, der nach über einem Jahr verletzungsbedingter Pause sein Comeback feiern konnte! 
 
Für den VfB spielten: Tim Barth - Dominik Corbach, Carsten Janßen, Oskar Filmer, Jannik Kirchhoff - Daniel Gerdes, Patrick Corbach, André Schoon (C), Denis Cassens (81.Patrick Decker), Radouan Mechkarini (46.Erik Homes) - Felix Crull (46.Heiner Ufkes)
 
Außerdem im Kader: Tom Pohl (TW), Artur Schott, Tobias Bruns, Jens von Harten
 
Am kommenden Freitag sind wir zu Gast beim TuS Strudden. 
 
#germaniawiesmoor #diezweite #ostfrieslandklasse
   

II. Herren News  

Thumbnail Kreispokal 🏆⚽️ Souveräner Sieg in Ihlow Am Freitagabend waren wir zu Gast bei der Reserve des SV Eintracht Ihlow. Trotz des guten Wetters und den damit verbundenen guten Rahmenbedingungen wurde das...
Thumbnail 10. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge sollte am gestrigen Abend im Heimspiel gegen den SV Georgsheil endlich wieder gepunktet werden. Die Partie begann aus Sicht des VfB...
2. Herren: Niederlage im Stadtderby
Mittwoch, 04. Mai 2022
Thumbnail 14. Spieltag (Nachholspiel)⚽️ Erste Heimniederlage ausgerechnet im Derby! Gestern Abend empfingen wir den VfL Mullberg im heimischen Ottermeerstadion. Nach der Niederlage gegen Blomberg wollte man...
2. Herren: Aus im Titelrennen.
Dienstag, 26. April 2022
Thumbnail 15.Spieltag (Nachholspiel) Der VfB verabschiedet sich aus dem Titelrennen! Gestern Abend war der VfB zu Gast beim SV Blomberg-Neuschoo. In diesem Spitzenspiel ging es für die Elf von Coach Uwe...
Thumbnail 16. Spieltag ⚽️  Vierfacher Sklarek beschert nächsten Sieg! Rund drei Wochen nach dem Hinspiel, stand am Gründonnerstag bereits das Rückspiel gegen den SV Werdum an. Das Hinspiel konnte der VfB mit 3:1...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!