Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Sportlicher Leiter

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   



Acht Monate Pause haben ein Ende - Endlich wieder VfB!

 
2:0 gegen den SuS Strackholt.
So lautete das Endergebnis unseres letzten Spiels vor der Corona-Zwangspause. Dieses Spiel hat am 25. Oktober 2020 stattgefunden.
 
Gestern, ein wenig mehr als acht Monate später standen unsere Jungs endlich wieder auf dem Rasen. Im 1. Testspiel der noch jungen Vorbereitung konnte man die Reserve des SV Holtland bezwingen - mit 2:0! 
 
Das in dem ersten Spiel nach dieser langen Pause nicht alles auf Anhieb klappen würde war auch unserem neuen Coach Uwe Groothuis bewusst. Doch auf dem Platz zeigte seine Mannschaft, insbesondere in den ersten 45 Minuten, eine gute Leistung. Mit viel Ballbesitz und einem dominanten Auftreten erspielte man sich einige Chancen, die leider nicht alle konsequent genutzt wurden.
 
Die Tore des Tages fielen jeweils nach einem Standard. Für die Führhung sorgte Neuzugang Marcel Saathoff der nach einer Flanke von Neuzugang Mike Decker zur Führung einköpfte (7.). Nach einer guten halben Stunde erhöhte Carsten Janßen, ebenfalls per Kopf, nach einer Ecke von Hendrik Rust auf 2:0 (28.).
 
Schon vor diesem Treffer hätte Wilko Bohlen, der in diesem Jahr den Schritt aus der A-Jugend in den Herrenbereich gemacht hat, die Führung ausbauen können. Aus kurzer Distanz war er aber zu überrascht überhaupt noch an den Ball zu kommen und so war sein Abschluss kein Problem für den Schlussmann unserer Gäste. 
 
Zur zweiten Hälfte brachte Uwe einige neue Kräfte, wodurch der Spielfluss ein wenig zum Erliegen kam. Im Spiel nach vorne kam es immer wieder zu leichten Ballverlusten, die viel Kraft kosteten. Die Gäste aus Holtland kamen im weiteren Verlauf immer häufiger zu guten Torgelegenheiten. Die beste Chance vereitelte Mike Decker, der für den bereits geschlagenen Tom Pohl nach einem Kopfball auf der Linie klären konnte.
 
Auf der anderen Seite waren Chancen mittlerweile eher Mangelware. Die Beste hatte noch der eingewechselte Felix Crull, der aus spitzen Winkel am Schlussmann scheiterte.
 
Das Spiel wurde vom Unparteiischen Dennis Weyrauch pünktlich beendet. Am Ende steht ein 2:0 zu Buche, welches nach dem Spielverlauf auch in Ordnung geht. Die erste Halbzeit hat schon einmal aufgezeigt in welche Richtung es gehen kann. 
 
Nächstes Wochenende stehen dann sogar zwei Testspiele an. Am Freitagabend spielen wir in Leerhafe und am Sonntagvormittag in Sande.
   

II. Herren Termine  

Keine Termine
   

II. Herren News  

2. Herren: Rückschlag im Titelkampf
Samstag, 25. September 2021
Thumbnail   7. Spieltag ⚽   Rückschlag mit Folgen!   Im gestrigen Stadtderby gegen den VfL Mullberg musste sich der VfB mit 3:2 geschlagen geben . Zu dem Spiel an sich wollen wir auch gar nicht allzu viele Worte...
Thumbnail     6.Spieltag ⚽   Erfolgreich revanchiert!    Nach der Pleite im Pokal gegen die Zweitvertretung des TuS Strudden wollte man im gestrigen Ligaspiel alles daran setzen drei Punkte mit nach Wiesmoor zu...
2. Herren: Unentschieden in Strackholt
Montag, 13. September 2021
Thumbnail 5. Spieltag ⚽   Unentschieden im Nachbarschaftsduell!   Gestern Abend reisten unsere Jungs zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Punktspielsaison zum Nachbarn nach Strackholt. Dass ein Spiel in...
2. Herren: Tabellenführung übernommen !
Sonntag, 05. September 2021
Thumbnail     4.Spieltag ⚽   Sieg im Spitzenspiel beschert Tabellenführung!   Am Freitag Abend empfingen unsere Jungs die Zweitvertretung des TuS Weene. Der TuS hatte zu diesem Zeitpunkt alle drei Spiele gewonnen und...
Thumbnail   3.Spieltag ⚽   Kantersieg gegen Tannenhausen!   An einem Donnerstag Abend ein Punktspiel auszutragen fühlte sich im Vorfeld irgendwie komisch und ungewohnt an. Doch unsere Jungs kamen gut in die...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd