Kreispokal Runde 2 🏆
Was in der Liga nicht klappt, klappt dafür im Pokal. Auswärtssiege!
Gestern Abend traten unsere Jungs in der 2. Runde des Kreispokals beim SC Tannenhausen aus der Nachbarstaffel an.
Direkt ab der ersten Minute merkte man dem VfB an, dass man eine Runde weiter kommen möchte. Mit einem ruhigen und geordneten Aufbauspiel erarbeitete man sich früh in der Begegnung gute Torgelegenheiten.
Justin Maness umkurvte nach einem herrlichen Zuspiel von Nico Pallasdies den SC Keeper, konnte den Ball aber dann aus spitzen Winkel nicht mehr aufs Tor bringen. In der 18.Spielminute zeigte Denis Cassens was für einen feinen Fuß er hat. Aus rund 20 Metern zog er einfach einmal ab und er Ball senkte sich perfekt hinter dem etwas zu weit draußen stehenden SC Keeper ins Tor.
Danach dominierte der VfB die Partie komplett. Sicheres Passspiel und ein kompromissloses Zweikampfverhalten ließen dem SC kaum eine Chance ins Spiel zu kommen. Wenn der Gastgeber dann doch einmal zum Angriff überging wurde dieser durch eine gute Abwehrleistung im Keim erstickt oder von VfB Keeper Niklas Schmidt entschärft.
Auf der anderen Seite hatten unsere Jungs lange Zeit Pech im Abschluss, denn sowohl Daniel Gerdes als auch Pallasdies trafen nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit brauchte Gerdes nach einer super Vorarbeit von Hendrik Rust nur noch einschieben (38.). Mit einer 2:0 Führung im Gepäck ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SC sich wieder ins Spiel zu kämpfen. Dies machte sich aber insbesondere durch das ein oder andere grobe Foulspiel bermerkbar. Besonders unnötig war ein Tritt gegen Cassens an der Eckfahne. Der SCler hatte keine Chance auf den Ball und konnte sich glücklich schätzen, dass er nur gelb gesehen hat.
Trotz dieser harten Gangart des Gastgebers spielten unsere Jungs über weite Strecken unbehelligt weiter einen schönen Fußball. Einzig vor dem Tor fehlte hier und da die Konzentration. Den Schlusspunkt setzte Gerdes, der sich einem schönen Sololauf mit seinem zweiten Treffer belohnte (84.). Bei einem Freistoß von Manes fehlten nur Zentimeter zum 4:0.
Durch diesen Sieg ziehen wir in die dritte Runde des Kreispokals ein. Nun müssen die Jungs von Coach Roß aber beweisen, dass sie auch in der Liga so eine Leistung abrufen können, denn bereits am Samstag wartet mit dem SV Georgsheil die nächste Herausforderung.
#germaniawiesmoor #diezweite #kreispokal